Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Inverter Board? Was ist das eigentlich?

Inverter Board? Was ist das eigentlich?

elnino26.05.0413:48
Bei meinem Powerbook wegen Displayproblemen das Inverter Board getauscht.

Was ist das eigentlich und was ist dessen Aufgabe?


cheers
0

Kommentare

willyman
willyman01.06.0512:12
elnino

Hallo, was für Probleme hattest Du genau und was hat der Tausch gekostet? Bei meinem PB G4 Titan ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, d.h. Ich kann alles auf dem Bildschirm sehen, wenn ich das Display entsprechend schräg an eine Lichtquelle halte.
Meine Recherchen haben jetzt das Inverterboard als bösen Buben ausgemacht und eine Anfrage bei Gr*vis München hat den horrenden Reparaturbetrag zwischen EUR 300 - 600 prognostiziert (w00t)(w00t)(w00t)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Don Quijote26.05.0413:59
Inverter/Display Backlight circuit board drives the display lamp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.