Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intuos 4, welches?

Intuos 4, welches?

FotoJo11.06.0912:05
Hm ich hatte bisher nur ein ganz altes WacomTablett in der Größe A6, und dann nicht mal 1:1 zum Monitor-Verhältnis.
Aber die neuen Intuos4 sind ja alle 16:10 , sehen gut aus und können was

Aaaaber ich bin mir mit den Dimensionen nicht so sicher...
entweder des M oder L, was dann A5 oder A4 entsprechen würde, aber die Maße vom A4 (also des Gesamte Tablett) sind ja dann größer als die Apple Tastatur mit Nummernblock!
Und wie ist des von der Ergonomie her?
Mein altes A6 kotzt mich manchmal schon an, weils etwas ungenau ist, man hat nicht viel Zeichenfläche zur Verfügung, man muss sehr nah ranzoomen damit mal genaue Pinsel/Radiergummi - Korrekturen vornehmen kann und dann verliert man den Überblick und die Übersicht zum Gesamtbild.
Deshalb überlege ich mir gleich die A4 also L Variante zu kaufen.

Hat hier schon jmd eines der beiden Intuos4 getestet und kann mir da weiterhelfen? Es liegen immerhin 100€ dazwischen, und die sind doch kein Pappenstiel.
Danke euch
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Robby11.06.0912:12
Hallo FotoJo,

Ich benutze unterwegs das Intuos4 M (was prima ist für mobilen Einsatz, allerdings schon grenzwertig groß ist). Das reicht auch für das 15" MBP...
Am Desktop Mac ist es das Intuos4 L mit einem 30" Cinema Display, daher auch eben das L. Im Grunde reicht auch das M, aber je größer der Monitor desto größer sollte das Tablett sein. Das L ist ca. 5 cm breiter als die Alu Tastatur, jedoch kleiner als das "alte" Intuos3 A4.

Hoffe geholfen zu haben


Grüße & Viel Spaß
Robby
0
FotoJo11.06.0912:13
Hm hab hier nur einen 21" Acer "kotz" Monitor.....
also eher M?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Robby11.06.0912:49
Hmm, ja würde reichen. Aber was ist in ein oder zwei Jahren? Vielleicht doch ein größerer Monitor? Am Besten Du probierst das Tablett irgendwo aus, Apple Store, Gravis, Wacom Händler, etc.

0
FotoJo11.06.0912:57
gibt nur nen MediaMarkt in der "nähe" .....
ja vllt haben die die Tabletts, wobei ich vermute, dass nicht. So wie immer
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
weini11.06.0913:24
Ich hab mir vor 2 Wochen nen Intuos 4 in Größe M gehohlt. Ist mein erstes Tablett überhaupt und finds genial. Hab nen 24er iMac und finde M reicht völlig. War auch kurz am überlegen ob ich nicht das in L nehmen soll. Als ich davor stand fand ich es sehr groß, zu groß nach kurzem nachdenken. Ich nutze es aber fast nur zum Zeichnen mit Corel Painter. Für alles andere (Internet, Mail etc) finde ich ne Maus einfach besser.

Auch der Wacom Seite kann man auch nach Händlern suchen...
0
kefek
kefek11.06.0913:53
Warum nciht einfach online bestellen ... Und wenn das Produkt die Erwartugnen nicht erfüllt nach 2 Wochen retour senden ...

Ich würde ja gelich zu einem cintiq greifen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.