Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetsharing unter Leopard funktioniert nicht

Internetsharing unter Leopard funktioniert nicht

Martin Springer10.03.0821:29
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich bin via Bluetooth über meinem Handy im Netz. Möchte aber gern mit einem Kollegen von mir meine Internetverbindung teilen. Über wlan! Nur das klappt einfach nicht.
Windows Vista verbindet sich ewig nicht und mit einem Wlan handy klappt es zwar fast aber eigentlich auch doch nicht, da man den Web Code eingeben kann aber beim aufrufen einer seite gibts ne Fehlermeldung mit "gemeinsame Autentifizierung erforderlich"...

Was mach ich blos falsch? Wo muss überall etwas eingestellt werden?

Danke schonmal für eventuelle Antworten
0

Kommentare

Martin Springer11.03.0821:03
schieb
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0822:22
Was ist ein Web Code?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer11.03.0822:25
Passwort..
0
Martin Springer11.03.0822:47
Update:
Mit Linux kann man zumindest schon einmal meine frei gegebene Internetverbindung nutzen. Jedoch NUR unverschlüsselt. Über Web geht wieder garnix...

Ist Leopard so doof oder wie...
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0822:59
Das Ding heißt WEP und ist so gut/schlecht wie unverschlüsselt. Warum schiebst du die Schuld auf OS X? Und warum nimmst du nicht WPA2 wie es sich gehört?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer11.03.0823:03
wer die sharing funktion kennt, weis wieso.

Ich schiebe es auf OSX weil es nur an OSX liegen kann! Weil les doch bitte mein geschriebenes nochmal neu!
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0823:06
Nur komisch, dass so viele andere es am laufen haben... Ich sag's mal so: dann scheiß doch auf und kauf dir einen Router.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer11.03.0823:14
nee ich mag bestimmt keinen Router im Hotel optional benutzen müssen! Seltsamer weise funktioniert das Internet surfen über vista plötzlich auch. nur eben ohne verschlüsselung. mit Wep schlüssel keine chance...

Wäre acuh ganz nett wenn sich jemand meldet der seine internetverbindung via WLAN teilt. Über ethernet scheint es ja zu keinerlei problemen zu kommen!
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0823:27
Noch mal: warum WEP?

Hatten wir erst neulich einen, bei dem das funktioniert hat, als er die Anschlüsse in den Systemeinstellungen richtig eingestellt hat...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer11.03.0823:35
sorry, aber behalte doch mal deine Kommentare für dich! Sag bitte nix mehr. Ruhe aus! Ich weis wie ich einzustellen habe um die Internetverbindung freizugeben. Frei geben will ich die Bluetoothverbindung welche man via Wlan nutzen kann. In Tiger hat es auch funktioniert, nur nicht in Leopard!
und wenn ich wpa einstellen könnte, dann hätte ich es schon lang getan!

Sinnlos solche Kommentare... Sorry. Aber anders kann ich es nicht ausdrücken!
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0823:46
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.