Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetseite mit Camino (Mozilla) in einer Datei speichern

Internetseite mit Camino (Mozilla) in einer Datei speichern

kein Name
kein Name30.03.0519:35
Bei den Mozillabrowsern wie "Mozilla" "Firefox" oder "Camino" stört mich, dass die Internetseiten immer als zwei Einheiten abgespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit dies in einer Einheit abzuspeichern? Es könnte auch ein Ordner sein. Ich selber benutze gerade Camino und würde mich deshalb für eine Lösung in diesen Browser interessieren. Ich habe mal was in c´t gelesen und auch schon woanders gehört, dass dies möglich ist, aber nicht mehr weiß wie und ob es auch für Camino verfügbar ist. Ich habe mal die Suche benützt und nichts entsprechendes gefunden.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer30.03.0519:56
je nachdem, was Du erreichen willst, würde es ja auch vielleicht genügen, ein Pdf herzustellen.
0
kein Name
kein Name30.03.0520:12
PDF möchte ich eigentlich nicht haben, weil das an meinen Computer zu langsam zum Scrollen ist und ich es nicht mit den Internet-Browser öffnen kann. Außerdem hab ich größe Qualitätsverlust was Fotos, Flash oder Links betrifft.
0
Pseudemys
Pseudemys30.03.0523:57
Internetseiten abspeichern – das kann am perfektesten iCab: in einer komprimierten Datei!
Leider ist (momentan zumindest) iCab auch wirklich nur dazu zu gebrauchen – zu viele Seiten werden fehlerhaft dargestellt.
Mit Version 3.0 (als Beta jetzt schon registrierten Nutzern zugänglich, und eben nur diesen) soll aber alles besser werden.

Für Camino würde ich mir auch so eine Lösung wünschen - es gibt sie aber nicht.
(Tiger-Safari soll übrigens auch eine Seite in einer Datei abspeichern können.)
0
kein Name
kein Name31.03.0513:31
Das Album beim IE war nicht schlecht, aber jetzt ist er nicht mehr zu gebrauchen, weil er hatlt nicht mehr weiterentwickelt wird und ich auch einen Abneigung gegen M$ bekommen habe.

Das Abspeichern bei Safari geht bei mir so gut wie garnicht trotz aktuller Version.

Die einzigen Browser die benutze sind Camino oder Firefox.

Das Verwallten der gespeicherten Internetseiten mit zwei Einheiten ist nicht so praktisch funktioniert, aber bei mir tadellos.
0
Pseudemys
Pseudemys31.03.0514:03
Für Firefox (leider nicht für Camino) gäbe es noch diese Lösung: ScrapBook, was Du mutmaßlich vom IE als Album kennen wirst.

Deutsche Beschreibung @@ & Download @@

Seitenabspeicherung zur Archivierung mache ich, wie gesagt, mit iCab – besser geht’s nicht.
(Und schön wäre, wenn Version 3.0 dann auch wieder zu mehr zu gebrauchen wäre, wonach es laut Berichten der Beta-Tester wohl durchaus aussieht.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.