Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetanwendungen unter OS9 auf aktuellen Macs testen

Internetanwendungen unter OS9 auf aktuellen Macs testen

MaChris
MaChris20.07.0514:32
Hallo Leute,

für Softwaretests (reine Internetanwendungen) muss ich ebenfalls die Kompatibilität unter OS9 prüfen. Leider scheint es ja keinen ordentlichen Weg zu geben, auf aktueller Hardware ein natives OS9 zu fahren.

Daher meine Frage: Wie verlässlich kann ich eine Internetanwendung (auch bei solchen Hardware-nahen Themen wie Auflösungstests) unter der Classic-Plattform testen. Oder kürzer: Ist das Verhalten der Classic-Emulation 100,00% exakt gleich dem Verhalten eines nativen OS9?!
0

Kommentare

MaChris
MaChris21.07.0511:30
Sorry für's pushen, aber der Thread ist so'n bischen untergegangen...
0
MacMark
MacMark21.07.0511:38
Classic ist keine Emulation. Also gleiches Verhalten, außer daß es schneller ist wegen besserer Hardware.
„@macmark_de“
0
Taxifahrer
Taxifahrer21.07.0511:42

Für OS 9 gibt es aber auch keine aktuellen Browser mehr, IE 5.2 ist da meines Wissens das Aktuellste. Das sollte man evtl. auch noch bedenken.
Kenn' mich da aber nicht so aus.
„ zzz “
0
Parzi
Parzi21.07.0511:51
Der aktuellste dürfte iCab 3.0 Beta 280 sein
IE letzte Version für OS 9 war 5.1.7
0
MaChris
MaChris21.07.0512:48
Klingt ja ganz viel versprechend. Werde mal versuchen, die Classic-Umgebung zu installieren, dann sehen wir mal weiter...

Noch 'ne Frage: Bleibt man auch in der Classic-Umgebung, wenn man dort unterwegs ist? Konkret: Öffnet der alte IE dann auch einen alten Realplayer oder würde ein angeforderter Stream über den OSX-Player wiedergegeben?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.