Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Internet, überall, für einen Monat!
Internet, überall, für einen Monat!
Tomino
26.07.06
00:55
Hallo,
schön mal wieder etwas zu schreiben.
Meine Frage ist folgende:
Gibt es, eine Karte, Zusatz-gerät, mit dem ich mit meine Powerbook(g4 12") ins Internet kann, auch wenn ich mitten in einer Wüste wäre?
Ich brauche diese Karte aber nur für einen Monat (Urlaub)
Wenn die Lösung auch komplizierter sein sollte, so ist es egal.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn es so eine Karte man z.B. nur zahlt wenn etwas lädt. Ich denke halt immer an die Ferien, da würde ich mich über Internet freuen. Monatstarif wäre am besten.
Danke soweit
euer Tomino
Äh es funktionier ja auch mit dem Handy, das ist mir allerdings zu langsam und zu teuer
P.S. Hoffe mein Schreibstil ist nun besser verständlich.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
Hilfreich?
0
Kommentare
Josef
26.07.06
02:50
Jo, wäre nett, wenn es da etwas gäbe. Allerdings glaube ich kaum, daß es eine Lösung gibt, die billiger ist als über das Handy - und schon gar nicht im Ausland.
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.07.06
03:05
In dem Land fragen, wo man hin geht
Dass es mit dem Roaming von deinem Handy sackteuer is, ist ja klar.
Monatsweise wirst eh für vergessen können.
Aber ganz anderer Tipp: wenn's privat ist, auf Internet verzichten (evtl. mal iCafé aufsuchen)! Wenn's geschäftlich, dann spielen die Kosten eh eine untergeordnete Rolle...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
SD_92104
26.07.06
04:32
JKNK<br>
Wenn du in Californien Urlaub machst, zahlt Google die rechnung. Hab ich mal gelesen. Google bietet in fast ganz cali Hotspots an.
Nee, leider nicht - das war wohl nur in SF oder Palo Alto - hab' hier in San Diego noch keinen einzigen Google HotSpot gesehen.
Je nachdem wo genau es hingeht, lässt sich u.U. ein Probeabo machen (T-Mobile hat das z.B. - 30 Tage für die T-Mobile Hotspots - z.B. in jedem Starbucks - ob das allerdings "in der Wüste" geht ist dann doch sehr fragwürdig...)
Meiner Meinung nach ist das Handy wohl eventuell doch am billigsten - je nachdem wohin es geht, gibt es Prepaid Angebote, wo GRPS inbegriffen ist (allerdings nur minimale WAP Angebote und Email, was sich allerdings durch Aufsetzen eines proxy-Servers auf einem email Port leicht umgehen lässt. Durch Verwendung von mod_deflate auf dem proxy lässt sich das Ganze dann schon relativ gut verwenden. Ich habe so meinen "Notfall-Internetzugriff" eingerichtet und bin damit bis anhin immer gut gefahren)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
Hilfreich?
0
D-i
26.07.06
09:11
Wo solls denn hingehen???
Ich bin auch immer ne menge Unterwegs und hatte fast noch nie Probleme online zu gehen. Fast jedes Hotel hat heutzutage WLAN oder wenigstens eine Ecke wo du dein Laptop anstecken kannst. Wenn das nicht hilft gibt es ja immer irgendwo Internetcafes. Wenn du sparen willst kannst auch durch die Stadt laufen oder fahren und nach offenen Netzwerken suchen. Das funktioniert vorallem in größeren Städten super!
Hilfreich?
0
jogoto
26.07.06
10:04
Tomino
Da Du die Wüste ansprichst...
In gut ausgestatteten Outdoorläden gibt es Satellitentelefone mit Internetzugang zu mieten.
Hilfreich?
0
jogoto
26.07.06
10:08
Und es ist Spotbillig:
Miet-Beispiel:
Sie benötigen das Iridium-Telefon für 22 Tage und telefonieren insgesamt 30 Minuten, dann entstehen Ihnen folgende Kosten:
1. Miettag 39,95
20 weitere Miettage zu 16,00 = 320,00
Abhol- und Abgabetag zus. 16,00
30 Minuten Gespräche 1,65 = 49,50
Gesamtkosten 425,45
Hilfreich?
0
Tomac
26.07.06
10:49
Mach doch in der Schweiz Urlaub
, da kannst Du folgende Produkte verwenden:
http://www.swisscom-mobile.ch/scm/gek_mobile-unlimited-de.aspx
http://www.sunrise.ch/privatkunden/iminternetsurfen/surfandtalk-dup.htm
(Naja ... die Vertragsdauer ist etwas fraglich)
Und hier gleich noch Ferien- Tip's für die schöne Schweiz:
http://www.vallemaggia.ch/magic/19%2C985375578/de/
http://www.myswitzerland.com/de/welcome.cfm
schöne Bilder: http://www.oppliger.com/ch/
Hilfreich?
0
Tomac
26.07.06
10:55
jogoto<br>
Und es ist Spotbillig:
Gesamtkosten 425,45
Ja, günstig ist es ... nichts kann zu teuer sein, um bei MTN auf dem laufenden zu sein! *grins*
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
11:11
stimmt, aber wenn man so viel Geld nicht hat, naja
Ich fahre nach Italien, nach Albarella hierhin:
Ich bin dort öfters schon gewesen, es ist eine Insel zum Erholen. Bis jetzt weis ich nicht von Wlan hotspots:-(
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee
was ist eigentlich mit dem T-online Web'n walk?
Vielen Dank soweit
euer Tomino
Hilfreich?
0
söd knöd
26.07.06
11:16
Unterumständen geht auch ein Thuraya ist jedenfalls was die Gebühren angeht um einiges günstiger als die Iridium-Telefone , jedenfalls vor 2 Jahren
Hilfreich?
0
jogoto
26.07.06
11:16
Tomino
Um Dich wirklich zu beraten sind die Informationen einfach zu dünn. Dass das mit der Wüste ein Scherz war hab ich mir ja schon gedacht...
Wenn Du in einem Hotel bist, vielleicht gibt es dort einen Internetanschluss.
Telefonanschluss? Dann vielleicht über einen Vertragsprovider Deine deutschen Anbieters?
Handy? Kauf Dir vor Ort eine Karte ohne Vertrag.
......
Hilfreich?
0
Tomac
26.07.06
11:18
Meine Freundin hat mir mal ans Herz gelegt, ich solle doch den Computer während den Ferien Zuhause lassen. Es ist zwar Anfangs hart, aber irgendwie tun ein paar Tage ohne Computer auch gut. Umso grösser ist dann die Freude, wenn Zuhause der Startton des Mac's erklingt, und eine Woche MTNeews nachgelesen werden können. Zudem kann man ja auch per WAP auf Mactechnews zugreifen, damit man nicht weg vom Fenster ist.
Hilfreich?
0
rmayergfx
26.07.06
12:10
Tomino<br>
Hallo,
schön mal wieder etwas zu schreiben.
Meine Frage ist folgende:
Gibt es, eine Karte, Zusatz-gerät, mit dem ich mit meine Powerbook(g4 12") ins Internet kann, auch wenn ich mitten in einer Wüste wäre?
Ich brauche diese Karte aber nur für einen Monat (Urlaub)
Wenn die Lösung auch komplizierter sein sollte, so ist es egal.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn es so eine Karte man z.B. nur zahlt wenn etwas lädt. Ich denke halt immer an die Ferien, da würde ich mich über Internet freuen. Monatstarif wäre am besten.
Danke soweit
euer Tomino
Äh es funktionier ja auch mit dem Handy, das ist mir allerdings zu langsam und zu teuer
P.S. Hoffe mein Schreibstil ist nun besser verständlich.
Ist das diese Insel hier http://www.albarella.de/index.html ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
jannes64
26.07.06
12:16
tomino
hier in italien kaufst du dir eine prepaid von wind und ein datenpaket (gprs/umts) für 8 euro im monat für 100 mb, bzw 20 euro für 1000 mb, ansonsten gehst du mit dem notebook ins normale telefonnetz (im hotel) und kannt für 1 c/min surfen (56kbs). nähere angaben kann ich dir auf wunsch geben
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
jannes64
26.07.06
12:17
moment, kleiner haken. du zahlst erst die daten und bekommst dann ein guthaben für den betrag im nächsten monat.
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
26.07.06
12:18
Erholung und Internet??? also für mich sind das zwei Begriffe die nur bedingt zusammengehören.... wie auch immer... ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich selbst in den etwas abgelegeneren Nestern Italiens und Spaniens grundsätzlich i-Cafés gibt.... Powerbook mitnehmen, anstöpseln oder ins WLAN einklinken, sich drüber freuen, dass der Café-Betreiber blöd schaut wie einfach das geht, und surfen.... zumindest hab ich das so gemacht bisher. Und mal ehrlich... wer mag schon Sonnenöl, Krümelsand und Eisflecken zwischen seinen PB-Tasten vorfinden? Wäre zwar eine lang anhaltende Erinnerung, aber irgendwo doch eine, die man lieber an anderen Orten hätte!?
Wenn es denn allerdings wirklich die Wüste sein soll... vermute ich, dass es ausser über Satelit schlecht aussieht für Dich... und sollte es doch Handy-Netze dort geben, ist das allemale vorzuziehen, wenngleich langsam, dafür aber kostengünstiger.
Viel Erfolg wünscht,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
jannes64
26.07.06
12:18
dennoch: 3 euro/mb ist auch ganz ok
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
15:17
ok sry wollte dieses Bilder schon heute früh noch dranhängen habs aber nicht mehr geschafft
, wegen der Schule
rmayergfx du hast recht!
Also Albarella ist eine wunderschöne Insel zum Erholen. Man kann dort so gut wie jeden Sport nach gehen, (Reiten Golf Segel, Angeln, photographieren, da es hier Tiere in freier Wildbahn gibt)
Man hat soweit ich weis, keinen Telefonanschluss im Haus.
Wenn jemand die Insel kennt oder dort hinfährt, kann ma ja nen Mactechnews treffen machen
Sven_auf_Reisen also, ich finde es doch ganz schön mit meinen Freunden Kontatkt zu halten und natürlich die Mactechnews zu lesen.
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
26.07.06
15:24
Tomino ... dies ist selbstverständlich ein nachvollziehbarer und ehrbarer Grund - insbesondere der letztere
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
15:29
hier das zweite
Sven_auf_Reisen da ich mit meinen Eltern mitfahre und leider kein Freund mitkommt, kann es manchmal weng langweilig werden
und dann komm ich aufs Forum und schick euch ein paar Bilder
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
15:30
und hier das letzte:-D
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
15:31
imaginere Bilder sind zwar ganz toll aber ein echtes ist doch besser
jannes64 kannst du das bitte genauer Erklären? Das erst hat sich sehr gut angehört
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
16:03
jannes64 bitte beschreib deinen erste Möglichkeit genauer, dass mit wind(?) und so
Danke soweit
euer Tomino
Hilfreich?
0
DonQ
26.07.06
16:29
Cave
WAP mtn aufgerufen, eine Meldung angeklickt
Testweise ohne Roaming
D1 hat dafür 2,50 berechnet
Albarella kenne ich auch ganz gut,
da hat es früher schon von Famillien und CH nur so gewimmelt.
Perverse findet man da eher nicht, von daher, viel Spass.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
jannes64
26.07.06
16:35
du gehst in ein handygeschäft, das wind-verträge abschliesst und fragst nach einer prepaid-karte, die nach ein paar stunden aktiviert ist. dann kannst du ins netz. du musst natürlich das pb für umts/gprs konfigurieren. der 8-euro-deal ist wie gesagt nur für längere aufenthalte, bzw, wenn du öfters nach italien fährst, da du erstmal bezahlst und die "rückerstattung" später kommt. schau einfach mal unter www.wind.it http://www.wind.it/it/privati/tariffe/wind_tariffe3021.php
billig ist das trotzdem nicht und wenn du einen festanschluss bzw. ein internet-cafe (gibt es inzwischen an jeder ecke) findest, kommst du besser weg. ich meine verstanden zu haben, dass du schüler bist und dies nicht beruflich benötigst:-)
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
26.07.06
16:55
Tomino ... dennoch wünsch ich Dir viel Spaß im Urlaub - mit oder ohne Powerbook am Netz
.... und bitte nicht zu viele Surf- bzw. Strandbilder posten, sonst werden wir, die wir in der Hitze ohne abkühlung brüten noch ganz neidisch
ne..ne.... viel spaß und schlag mal Deiner Freundin 1&1 vor, mit deren Tel-Flat kann man inzwischen für lau ins italienische Festnetz telen... telefonieren ist doch irgendwie persöönlicher als mails
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
26.07.06
16:57
und weil es so schön ist, schieb ich gleich noch 2-3
ö
's nach
...
ö ö ö ö ö ......
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
17:23
Sven_auf_Reisen
DANKE!
Hab aber leider noch keine Freundin:-(
ok sweit danke, werd's ma mit altavista übersetzen, kann kein Italenisch so gut, obwohl ich Lateiner bin.
mhm hört isch trotzdem interesant an
DANKE!
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
17:36
Mist altavista kann nur Italienisch zu Englisch.
Naja habe es mir soweit durchgelesen. Verstehe es so halbwegs.
Also wenn ich UMTS nehme und 8 euro salaris(?) <-- was bedeutet das? Monatsraten? Wie viel betragen die Anschaffungskosten so einer Karte?
You discover the extraordinary offer Mega 300. With single 8 euro salaries, 300 euro to the month of free traffic given in order to be annoying on wap, i-modeTM with yours telephone and Internet to high velocit?GPRS or UMTS), with yours they telephone or given card.
Gibt es dafür eine Anleitung für Dumme?
Aber ich denke ich komme der Sache schon näher DANKE soweit!
jannes64 ja ich bin Schüler, beruflich brauche ich es auch nicht. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag segeln, lesen, am Strandliegen, photographieren usw. Deswegen wäre es ganz schön "online" zu sein
Hilfreich?
0
jannes64
26.07.06
18:08
die karte kostet so 5-10 euro mit ein bisschen guthaben (aber das ändert sich täglich). dann musst du diesen umts-deal aktivieren, kostet weitere 8 euro im monat für einen gegenwert von 300 euro surfen (100mb) (nach gebrauch abbestellen nicht vergessen, sonst wird es jeden monat weiter abgebucht). nach jedem monat werden dir die verbrauchten euros - die zahlst du nämlich erstmal - bis max. 300 euro monatlich gutgeschrieben.
ohne deal, also ohne 8 euro monatlich zahlst du die 3 euro pro mb und schluss
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
19:00
Also ich stehe glaube ich ein bisschen auf der Leitung:
Ich muss 18 Euro zahlen, dazu 300 die ich mit der Zeit wiederbekomme
Entschuldige bitte, dass ich so Begriffstutzig bin. Aber vielen Dank, dass du soviel Geduld hast! DANKE!:-[:-[:-[
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
26.07.06
19:13
Tomino ... hoppla, mein Fehler... na, schau Dich mal dort um - auch (und gerade) italienische Mamas haben hübsche Töchter!?
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
jannes64
26.07.06
19:21
a)10 euro einmalig plus 8 euro monatlich plus 3 euro pro mb bis maximal 300 euro monatlich, die du mit der zeit wieder kriegst.
b)10 euro einmalig plus 3 euro pro mb
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
mphase
26.07.06
19:42
Hier intensives Lesefutter auf Deutsch für Wind MegaNoLimit Umts auf telefon-treff.de:
http://rubyurl.com/y2l
Gibt noch einen älteren Mega-Thread darüber wenn dort nicht alle Fragen beantwortet werden, ist dort irgendwo verlinkt.
Hier noch ein Angebot vom WIND Spezi karlokru auf ebay, mit deutscher Kurzbeschreibung:
http://rubyurl.com/WM4
buon augurio di vacanze per te
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
19:42
jannes64 ok danke ich komme soweit hinter die Sache
also bei a bedeutet das, dass nach einigen Monaten das Geld wieder zurück kommt (Die überweisen es wieder auf mein Konto?) daher zahle ich nur 18 Euro?!Was aber einige Wochen/Monate in Anspruch nehmen kann?
Muss ich in dieses Zeit, wo ich das Geld wiederbekomme immer noch die 8 Euro monatlich zahlen?
DANKE! das du es mir weiterhin erklärst, kann denke ich ziemlich nervend aufraubened sein
(!)
Sven_auf_Reisen na ma schauen, läuft bestimmt was am Strand rum8-)
Hilfreich?
0
Tomino
26.07.06
19:55
jannes64 brauchst es mir nicht mehr weiter erklären, ich fresse mich bereits durch die ungeheueren Informationen vpn mphase! DANKE!
Trotzdem an alle Vielen Dank!:-D
Hilfreich?
0
JKNK
26.07.06
03:38
Wenn du in Californien Urlaub machst, zahlt Google die rechnung. Hab ich mal gelesen. Google bietet in fast ganz cali Hotspots an.
Wenn du irgendwo in einem Hotel bist, dann frag bzw. erkunde dich vorher ob es da ein Hotspot gibt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Liquid Glass im Detail
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Werbung hält in WhatsApp Einzug
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...