Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet langsam über Ethernet Kabel

Internet langsam über Ethernet Kabel

Simse22.10.0914:25
Hallo liebes Forum,

Ich hab ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit. Hab n neues macbook, welches über WLAN sehr schnell die Seiten aufbaut jedoch über das Ethernetkabel braucht es recht lange. In der Leiste oben dreht sich das Laden Zeichen so ca. 10 sec, in denen nix passiert, doch dann baut er sofort die Seite auf. Scheint mir so als ob erauf was wartet bevor er die Seite aufbaut.
Hat vielleicht was mit ner firewall, oder so zu tun?!
Wenn jemand ne Ahnung hat wäre ich sehr dankbar...

Liebe Grüße
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs22.10.0914:26
DHCP-Server würde mein Tipp sein...
„Deux Strudel!“
0
bluelord22.10.0914:29
Ohne deinen Aufbau zu kennen kann man ja nur raten. Wohin führt denn wohl das Kabel, was für ein Router, was für ein Internetzugang...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.10.0914:32
DNS spielt auch gerne mal verrückt...
„Deux Strudel!“
0
pcp
pcp22.10.0914:40
sollten 2 DNS-Server eingetragen sein, versuch mal bei manueller Konfig mit nur einem DNS..
„o.0“
0
unrath
unrath22.10.0916:07
Ich hatte mal ein Problem mit meinem (Ethernet-)Router. Je schneller die Internetverbindung, desto langsamer wurde der Seitenaufbau - bis hin zum totahlen (absichlich mit Hah) Stillstand. Auch galt: Je schneller der Rechner, desto mehr Probleme. Isse, kraß, issenich?
0
void
void22.10.0916:18
haste zwischen router und mac evtl nen 10 jahre alten switch stehen? bei ethernet gilt der grundsatz, dass du nur mit der geschwindigkeit der langsamsten komponente arbeiten kannst.
dein wlan hingegen ist aller wahrscheinlichkeit nach relativ modern.
der software ist es egal, über welche technologie du ins netz gehst (siehe wiki/osi-modell), daher kannste davon ausgehen, dass mit deinem osx alles ok ist.

ps: ich gehe mal davon aus, dass du über beide verbindungen im gleichen netzwerk bist und nicht im wlan deines nachbarn mit überspeed-internet
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Simse22.10.0916:25
Also das is eigentlich ein netzwerk was von der gesamten Uni genutzt wird! Bei allen anderen is es schnell nur bei meinem mac mal wieder nicht!
0
Simse22.10.0916:27
Also dieses DHCP, steht nicht auf manuell oder so, sondern einfach auf DHCP! Ich glaub ich sollte mal kurs machen um zu erfahren was das überhaupt is.
0
Simse22.10.0916:29
Also wenn ich bei weitere Optionen auf DNS gehe sind da tatsächlich zwei nummern schwarz, der rest is grau! was soll ich tun?
0
Marcel Bresink22.10.0916:40
Simse
Also wenn ich bei weitere Optionen auf DNS gehe sind da tatsächlich zwei nummern schwarz, der rest is grau! was soll ich tun?

Die beiden schwarzen Einträge löschen. Das könnte durchaus das Problem gewesen sein.
0
Simse22.10.0917:04
Ach Ihr seid super!
Jetzt gibt das Internet wieder gas! Danke euch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.