Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet gemeinsam nutzen

Internet gemeinsam nutzen

Wolla06.06.1114:10
Ich benutze einen G3-USB Stick, fürs Internet und möchte den über Airport gemeinsam nutzen.
Die Einstellungen im sendenden Mac (Freigaben) habe ich gemacht und in dem Airport signe in der Menueleiste erscheint auch ein kleiner ausgehender Feil.
Probleme habe ich in der Konfiguration des andern Macs
Dort lege ich eine neue "Umgebung" an, wähle "AirPort für Internet", wähle das sendende Netzwerk aus, bekomme dann aber: "konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden"

Was mache ich falsch ??

Noch etwas kurioses: gehe ich von der Position zurück und wähle das Netzwerk nochmals an, bekomme ich " Ihre Netzwerkverbindung funktioniert anscheinend korrekt" alle gruenen Lampen gehen an und im Netzwerkfenster steht AirPort auf "grün" und bei Status steht ..."hat sich mit XXX verbunden und IP-Adresse 10.0.2.2.
Aber Internet funktioniert nicht.

Kann jemand helfen ?
Danke,
Wolla
0

Kommentare

schaudi
schaudi06.06.1114:30
hasst du den beim "sendenden" mac auch die "internetfreigabe" in der systemeinstellung "freigabe" aktiviert?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
rene204
rene20406.06.1114:31
schau mal nach, ob da ein DNS-Server eingetragen ist (bei dem empfangenden Mac).
(unter "erweiterte Optionen" müsstest Du das auch noch sehen können.
wenn nicht, die DNS-Adressen des "sendenden" Mac abschreiben und dort eintragen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Wolla06.06.1115:00
Ich hab es gefunden ..... Ich hatte HUAWEI Mobile aktivier, weil ich den Stick dafür gehalten hatte, aber das Signal kommt offenbar über Ethernet Adaptor (en2) herein. Das war etwas verwirrend.

Danke für die Unterstützung, Schaudi und Rene.

Beste Gruesse vom Äquator
0
Wolla06.06.1117:20
Ach, noch mal ne Frage ... weiss jemand, wie man mit dem Internet-Empfangenden Netz auf ein bestehendes Airport Netz aufsetzen kann ?
Denn der benutzbare Mac macht ja ein eigenes Netzwerk auf, auf dass die andern sich einklinken muessen.
Ich möchte ein bestehendes Airport Netz benutzen und den Internet-empfangenden Mac dort einklinken .
Geht sowas ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.