Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Internet Verbindung braucht über 1 Minute ..

Internet Verbindung braucht über 1 Minute ..

wolfsblau12.12.0319:40
hallo
ich habe seit dem letzten Update ( glaube das safari Cookie Update )
erhebliche Probleme mit dem Verbindungsaufbau via DSL
Die Verbindung dauert bis zu 70 / 80 Sekunden ..
Mac 10.3.1 übrigends

10.2.8 hab ich auf ner anderen partition und das klappt hervorragend.. hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nen Lösungsvorschlag ??

Noch eine Frage ..

Womit kann ich eigentlich ausser Macjanitor noch die Day/Week/Month Routinen durchlaufen lassen
macjanitor soll wohl unter panther probleme machen ?
danke für Hinweise
Schönen Abend noch
W.
0

Kommentare

NoName
NoName12.12.0319:51
Mit Einwahl DSL habe ich keine Probleme. 3 Tools fallen mir auf Anhieb ein:
- Cocktail, Shareware
- Onyx, Freeware
- Xupport, Shareware, kann aber während der Beta ohne Einschränkung genutzt werden.
Alles zu finden bei <b>MacTechNews</b> Software-Update , Versiontracker oder macupdate
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.12.0319:54
Also zur zweiten Frage: Du kannst einfach das Terminal benutzen und folgende Befehle eingeben:

• sudo periodic daily
• sudo periodic weekly
• sudo periodic monthly

Die Prebinding-Informationen aktualisierst Du mit
• sudo update_prebinding -root / -force

Zur ersten Frage: könnte es einfach sein, dass es gerade an Dein Provider liegt? Also nur geringer Datendurchsatz gerade? Kommt ja manchmal vor...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.