Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Verbindung bei Abbruch von VPN sofort trennen

Internet Verbindung bei Abbruch von VPN sofort trennen

mostwanted09.10.1414:09
Ich möchte einen VPN Anbieter nutzen, habe schon einige ausprobiert. Problem: Wenn die Verbindung abbricht, sieht man meine "normale" IP. Dies darf aber nicht passieren, die IP darf auf keinen Fall auftauchen wenn der VPN Tunnel abbricht.

Es gibt Software die das erledigt indem die Verbindung überwacht wird und dann den Aufbau einer neuen mit der eigentlichen IP verhindert - das funktioniert aber nicht mit 100% Sicherheit oder ich habe die richtige noch nicht gefunden. HMA z.B. bietet dieses kill switch feature nur für Windows an.

Gibt es eine Lösung, um für z.B. Chrome oder Firefox (Es geht um ein Browsergame) eine Regel zu erstellen, das diese nur die VPN Verbindung nutzen können?

Ich verwende eine Airport Extreme als Router und nutze ein MBP mit Yosemite, habe aber noch ein Gerät mit Mavericks zur Verfügung falls es daran hängen sollte.
0

Kommentare

stepp6809.10.1422:21
Ich kann den VPN "Private Internet Access" empfehlen, die haben eine Mac-Applikation mit Killswitch.


HMA ist sowieso nicht zu empfehlen:
0
Turmsurfer
Turmsurfer09.10.1422:47
Teste auch mal Zenmate - ein Browser-Plugin für Chrome, Opera und Firefox für Mac und Win.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
promac10.10.1415:29
mostwanted

Wie gehst du derzeit überhaupt mit dem VPN ins Netz ?
In Systemeinstellungen > Netzwerk kannst du doch ein extra VPN Profil einrichten, wenn du es da sauber konfigurierst dann kann dein Mac doch "nur" mit diesen Eistellungen ins Netz. Wenn dann die Verbindung abbrechen sollte dann geht mit dem Profil doch eh nix, er kann also gar nicht auf deine "normale" IP switchen weil gar nicht eingestellt, oder verstehe ich da was falsch ?
0
promac10.10.1415:29
und hier die weitere Option ...
0
tomtom0070010.10.1417:39
@procmac,

das geht nicht, da man die WLAN Verbindung drin lassen muss und wenn VPN verloren geht, dann geht er normal ins Netz... Das kannst du vergessen. Und das der gesamte Verkehr über VPN gehen soll ist klar. Sonst bringt das VPN ja nix
0
mostwanted11.10.1410:48
Danke für die Beteiligung. Den PIA VPN hab eich mir angesehen, der Kill Switch ist wohl schon öfters über Wochen ausgefallen, stand im Supportforum.

Da es hier um ein Browsergame geht, wäre das tödlich - weil einmal zusammen per identischer IP angemeldeter Accounts nicht mehr interagieren können.

Den Rest sehe ich mir an, die OSX interne Variante funktioniert leider nicht.


VyprVPN hat überall gute Bewertungen, aber da muss man Bezahldaten vorher angeben wegen einem 3 Tage Test.


Es muss doch möglich sein das irgendwie so hin zu bekommen, das ohne VPN nichts geht? Vielleicht mit Little Snitch?
0
promac11.10.1411:13
mostwanted
Es muss doch möglich sein das irgendwie so hin zu bekommen, das ohne VPN nichts geht? Vielleicht mit Little Snitch?

Schätze wenn dann nur wenn du über LAN verbunden bist, dann kannst bei LS ein Profil erstellen mit zugewiesenen Netzwerken (wie oben beschrieben über internes VPN) das nur dieses verwendet werden darf/kann. Dafür muss aber WLAN aus sein !!!
0
promac11.10.1411:20
Was mir noch einfällt, einen extra Browser zum zocken nehmen und dort einen Proxy einrichten. Sollte da dann die Verbindung des VPN abbrechen wird ja max. die Proxy Adresse angezeigt.
Oder hab ich da nen Denkfehler ?!?
0
mostwanted11.10.1412:16
Da muss ich mich einlesen, keine Ahnung. Klingt aber gut.

Das von Turmsurfer empfohlene Zenmate schaue ich mir auch an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.