Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet-Stick funktioniert nicht

Internet-Stick funktioniert nicht

FotoJo04.04.1012:36
Hallo, mein Papa ist jetzt auch zu Apple umgestiegen und wollte heute seinen Huawei E160 HSDPA USB Stick auf dem Mac installieren.
Auf dem Stick selber ist Software installiert die unter Windows funktioniert hat, auch für MacOSX wurde ein kleines Programm mitgeliefert, welches unter SnowLeopard nicht funktioniert hat.

Nach ein wenig recherche hab ich im Netz auf der Betreiberseite dann 3 verwirrende downloads gefunden, letztendlich soll die Software unter MacOSX SL dann eigentlich reibungslos funktionieren.
Wir kommen jetzt so weit, dass die Software installiert werden kann, und vor allem auch gestartet, was sonst nur mit einer Fehlermeldung quittiert wurde.
PIN ist eingegeben, BASE als Provider auch, klicke ich jetzt auf "Connect" dann versucht er minutenlang sich irgendwie einzuwählen - erfolglos.

Hat einer Rat für uns?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

basilisk
basilisk05.04.1009:59
Hallo Fotojo

Versuche es mit der Webseite: www.a1.net unter Support kannst du
für deinen Stick die Software für Mac runterladen
0
alfrank05.04.1011:04
basilisk: Wo auch immer Du da "Support" siehst...
0
alfrank05.04.1011:07
Ach, Du meinst "Hilfe", dann "Software & Support" und dann "A1 Breitband"...
0
jogoto05.04.1011:55
Es könnte auch sein, dass der Stick unter Windows erst einmal die aktuelle Firmware verpasst bekommen muss.
War zumindest bei mir so.
0
basilisk
basilisk05.04.1013:41
Lieber alfrank...

sei doch nicht soooo kleinlich.

0
FotoJo05.04.1015:54
@jogoto:
wie mach ich das dann?

@basilisk:
die Software von A1 ist für Tiger (steht zumindest dort) auf der Huawei Website steht, dass sie für ein aktuelles 16.6.2 (aktuell haha) SL gemacht wurde und tadellos funktionieren soll. Guter Scherz.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
jogoto05.04.1017:37
FotoJo
@jogoto:
wie mach ich das dann?



Nach ein wenig recherche hab ich im Netz auf der Betreiberseite dann 3 verwirrende downloads gefunden, letztendlich soll die Software unter MacOSX SL dann eigentlich reibungslos funktionieren.
Wir kommen jetzt so weit, dass die Software installiert werden kann ...

Ich würde mal auf der Seite des Herstellers nachforschen, ob die neue Software überhaupt zur Firmware des Sticks passt. Probleme mit SL lagen eher an der Firmware.
Genaue Angaben zum Update wirst du nur beim Hersteller finden.
0
FotoJo07.04.1010:25
auf der Homepage von E-Plus gab es eine Software für den Stick, für MacOS - und die funktioniert hier jetzt einwandfrei.
Problem gelöst.
danke
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
alfrank07.04.1011:44
FotoJo: Ein Link würde sicher auch anderen Usern helfen...
0
Scheune
Scheune07.04.1012:39
Hatte ich bei meinem Stick von ProSieben auch. Musste googeln und nen Treiber von Huawei runterladen. Ging auf Anhieb.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.