Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Sharing für PC

Internet Sharing für PC

herrmueller
herrmueller09.03.0817:29
Hallo,

mein Hauptrechner ist ein Quicksilver der über Airport mit meinem Router verbunden ist. Nun habe ich einen Windows PC mit dem Quicksilver verbunden per Ethernet und habe auf dem Mac Internet Sharing freigegeben. Trotzdem bekomme ich es nicht hin, das der PC darüber nun auch ins Netz kann.

Geht das überhaupt? Das Netzwerk zwischen beiden funktioniert super, nur halt die Internetverbindung nicht.

Weiss jemand worauf ich achten muss?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.03.0817:34
Naja, mit so wenigen Infos wird's natürlich schwer zu helfen! Generell funktionieren tut das natürlich schon.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd09.03.0817:41
Ich vermute du muss als Router die ip-Adresse des MAc angeben.
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0817:44
Eigentlich wird auf dem ausgewählten Anschluss ein DHCP-Server aktiviert, der alle Einstellungen an den angeschlossenen Computer automatisch weiter gibt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
herrmueller
herrmueller09.03.0817:54
Habs hinbekommen,

Ich musste bei dem Inbternet Sharing statt auf Ethernet auf Airport stellen. Jetzt gehts.
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0817:57
Ja, das is die mit dem Lesen... Aber Glückwunsch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
herrmueller
herrmueller09.03.0818:00
Manchmal sieht man den Wald vor lauer Bäumen nicht.
Dachte weil der PC über Ethernet verbunden ist, muss ich dort auch Ethernet angeben.
Aber es soll ja die Airport Verbindung geshared werden, von daher logisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.