Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Internet-Sharing: Signal schwach

Internet-Sharing: Signal schwach

tzi25.01.1116:43
Hallo
Meine Eltern haben zuhause ein inzwischen etwas älteres Modell eines Mac Mini (ca. zwei Jahre alt). Wenn ich jeweils zuhause bin, würde ich gerne mit meinem MacBook Air (das mit 11'') im Internet surfen können. Dafür habe ich auf dem Mac Mini Internet-Sharing aktiviert. Das funktioniert auch soweit sehr gut wenn ich mit dem MacBook im selben Raum surfe. In meinem alten Zimmer (einen Stock höher, zwei Zimmer versetzt) ist das Signal jedoch sehr schwach was zu einer langsamen und häufig ganz aussetzender Verbindung führt. Das Haus ist grösstenteils aus Holz (insbesondere die Wände). Es gibt auch kein anderes WLAN-Netz, dass die Verbindung stören könnte.
Weiss jemand, warum das Signal so schwach wird und was man dagegen tun könnte?
0

Kommentare

kbundies
kbundies25.01.1118:10
kaufe dir als Repeater eine AirportExpress.
0
tzi26.01.1114:41
kbundies
kaufe dir als Repeater eine AirportExpress.
Ich möchte eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.01.1114:57
tzi
Hallo
Meine Eltern haben zuhause ein inzwischen etwas älteres Modell eines Mac Mini (ca. zwei Jahre alt). Wenn ich jeweils zuhause bin, würde ich gerne mit meinem MacBook Air (das mit 11'') im Internet surfen können. Dafür habe ich auf dem Mac Mini Internet-Sharing aktiviert. Das funktioniert auch soweit sehr gut wenn ich mit dem MacBook im selben Raum surfe. In meinem alten Zimmer (einen Stock höher, zwei Zimmer versetzt) ist das Signal jedoch sehr schwach was zu einer langsamen und häufig ganz aussetzender Verbindung führt. Das Haus ist grösstenteils aus Holz (insbesondere die Wände). Es gibt auch kein anderes WLAN-Netz, dass die Verbindung stören könnte.
Weiss jemand, warum das Signal so schwach wird und was man dagegen tun könnte?

Holz dämpft das Wlan Signal sehr stark. Wenn du nicht Geld für eine Airport Express ausgeben willst, kauf dir einen einfachen billigeren Access Point, welchen du dann per Netzwerkkabel an den Router anschliesst. Wenn du keinen Router hast und nur ein Modem nimmst du einen Wireless Router, welcher dir dann auch für dein Wlan eigene IP Adressen zuteilt.

ZB. Den: http://www.studerus.ch/products/wlan+802-11n/zyxel-nbg-417n.html


Cheers
Simon
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.1115:00
Ich denke der Vorschlag von kb geht in die richtige Richtung.
Entweder einen Repeater zur Verstärkung des Signals zwischenschalten oder aber direkt eine Fritzbox oder ähnliches inkl. WLAN-Bereitstellung.

Eine weitere Alternatve wäre sonst meines Erachtes nur die Verlegung eines Netzwerkkabels vom MacMini in dein altes Zimmer oder die Verwendung vom Stromnetz mittels 2er Adapter von Ethernet in das selbige.

Um Aufwand oder aber Kosten ab 50€ aufwärts wirst Du wohl nicht herumkommen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
tzi27.01.1122:31
Danke für eure Vorschläge. Nur schade das kein einfacher/günstiger dabei ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.