Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet-Radio aufnehmen?

Internet-Radio aufnehmen?

meckintosh
meckintosh07.11.0310:25
hi,

ich möchte einen radio stream der per real-audio ausgestrahlt wird aufnehmen (auf der HD sichern).
gibts da ein passendes programm?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0310:47
Programme wie Audio Hijack oder Rafio Lover, etc. können das, gucke mal bei VT
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ypstheo
ypstheo07.11.0311:31
oder streamripper x....

bringt gute ergebnisse. läuft bei mir die ganze nacht...
„rulez...“
0
capapies
capapies07.11.0311:32
wiretab ist auch gut - kostenlos
0
xy07.11.0311:55
ypstheo
oder streamripper x....

bringt gute ergebnisse. läuft bei mir die ganze nacht...


streamripper x kann real audio?
0
genge
genge07.11.0313:19
Streamripper heißt jetzt RadioLover und ist noch deutlich verbessert worden und greift auf die Radiostreams von iTunes zu.
0
xy07.11.0314:13
genge
Streamripper heißt jetzt RadioLover und ist noch deutlich verbessert worden und greift auf die Radiostreams von iTunes zu.
streamripper x gibt es zum glück immer noch, denn radio lover ist jetzt shareware. für nicht mp3 streams kann ich ebenfalls wiretap empfehlen.
0
Rotfuxx07.11.0314:54
wiretap ist mein Favorit. Umsonst und gute Quali. Wenn man mp3s braucht muss man natürlich später iTunes anschmeißen und die aiffs konvertieren.

Meine beiden beliebsten Codecs: IMA 4:1 (für Musik) und PureVoice für ... erklärt sich selbst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.