Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet Fax . . . welcher Anbieter ist gut?!?

Internet Fax . . . welcher Anbieter ist gut?!?

trick77
trick7703.11.0613:40
Ich muss über mein mailkonto fax empfangen und versenden können - - - da gibt es verschiedene Anbieter. Hat da jemand Erfahrung? Welcher Anbieter ist gut?

Vielen Dank für die Tipps!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac03.11.0614:01
Das Versenden von Faxen via E-Mail ist sehr teuer!

Ich empfange Faxe seit Jahren über eine 0180er-Nummer (T-Online Fax & Fon), versende allerdings übers USB-Modem, da mich das nichts kostet.

Mittlerweile bieten ja fast alle Provider einen Faxservice an. (z.B. GMX et cetera)
0
trick77
trick7703.11.0614:05
Thanx Hot Mac

Ich brauche eine lokale Faxnummer, klar:Gebührenpflichtig - - - und muss nur Faxe empfangen können, muss also keine Versenden. Auftragsbestätigungen unterschrieben zur Kontrolle.

hab grad rumgesurft - - - ist efax.com ne gute Lösung?

0
bernddasbrot
bernddasbrot03.11.0614:12
Mach es (fast) genau wie Hot Mac. Bei arcor gibt es (gratis) eine Ortstarif-Faxnummer, die Faxe als E-Mail weiterleitet. Senden über das Modem. Was braucht man mehr?
0
Hot Mac
Hot Mac03.11.0614:13
trick77
ist efax.com ne gute Lösung?

Könnte sein

Probier's doch einfach mal aus und poste Deine Erfahrungen!
0
trick77
trick7703.11.0614:18
habe vor, den efax zu testen. kostet dann einfach mindestens 9euro im Monat...

du bernddasbrot . . . hab den Fax-Service bei arcor nicht gefunden...und noch was - - - ich sollte hald ne Schweizer -Nummer hab0'n - - - ist das dort auch möglich?
0
radneuerfinder
radneuerfinder03.11.0614:36
Bei WEB.de freut mich, dass Faxe als PDF Anhang ausgeliefert werden.
0
larsvader
larsvader03.11.0614:44
hast du einen E-Plus handyvertrag? Bei E-Plus kann man sich Faxe an seine Mailbox schicken lassen. Das hat bei mir immer prima funktioniert. Bei Base geht das jetzt leider ncht mehr.

Ich denke mal, das andere Mobilfunkanbieter soetwas auch bieten. Vielleciht kannst du ja schon axe empfangen
0
trick77
trick7703.11.0614:56
ich bin aus der schweiz und bräuchte eigentlich eine lokale Faxnummer - - das geht doch, dass man auf meine Telefonnummer auch faxen kann?
0
Mac Steve Pro03.11.0614:18
hier bekommst du eine gratis faxnummer... die faxe die an deine nummer gesendet werden, bekommst du via email


http://www.denotos.com/demo_getfax.php3
0
Mac Steve Pro03.11.0615:28
ja fax und telefonnummer kann die gleiche sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.