Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interne Festplatte wird nicht erkannt

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Gerry
Gerry01.08.1108:28
Ich hab hier einen Mac von einer Freundin, das Problem ist das die interne Festplatte nicht erkannt wird. Im Festplattendienstprogramm wird sie so bald ich von DVD starte nur als Media angezeigt. Starte ich den Mac im Festplatten Modus wird die Platte meist nicht erkannt und wen geht das Kopieren der Daten echt langsam und bricht dann oft ab.

Hat einer eine Idee wie man die Daten vielleicht retten kann, leider hat sie nie ein Backup gemacht
0

Kommentare

rene204
rene20401.08.1108:30
manchmal hilfts, die HDD auszubauen, in den kühlschrank zu legen und dann schnell in einem ext. Gehäuse zu nutzen.
Nur eine Idee..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Gerry
Gerry01.08.1108:37
hahaha
0
rene204
rene20401.08.1108:42
Gerry
hahaha

Das ist kein Scherz, auch wenn Du es lustig finden solltest.
Es hat einigen schon geholfen, es kommt darauf an, welchen Fehler die HDD hat.

Es ist halt prpblematisch den ganzen iMac (ist es ein iMac oder ein Mini...?) in den Kühlschrank zu bekommen, deswegen die HDD ausbauen und es mit einem externen Gehäuse versuchen...
Ggf. vorher in das externe Gehäuse einbauen und direkt aus dem Kühler versuchen von der HDD zu lesen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.