Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interne 2. Platte im G5 festmachen?

Interne 2. Platte im G5 festmachen?

Spidi11.11.0520:32
Hellas, ich habe mir vorhin eine 2. Platte zugelegt und frage mich gerade, wie man das Ding fest macht.
Der Typ bei Gravis hat mir gesagt, dass man einfach dieses Teil vorne umklappen muss.
Trotzdem sitzt die Platte locker drin.
Wäre nicht das Problem, wenn ich den nicht hin und wieder ins Auto packen und zu ner Lan Session fahren würde.

Gibts da nen Trick ? Ansonsten muss ich da wohl Pappe zwischen klemmen

Grüße
spidi
0

Kommentare

90210
9021011.11.0520:43
Die Schrauben sind doch dabei, oben bei den Festplatten am Gehäuse.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0520:50
RTFM(!)


Soll heißen: Read the fucking manual (oder auf deutsch: Handbuch lesen!)

oder

Forumssuche benutzen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl11.11.0520:53
Jaguar1

ich weiss nicht, herrlich sinnlose kommentare hinzustellen bringens doch auch nicht, oder? auch, wenn der thread eher, naja, sagen wir mal, seltsam is...

spidi

die festplatte hat löcher, der rahmen aussparungen, es gibt schrauben, was sagt uns das?
„fürzlbürzl...“
0
Spidi11.11.0521:13
Auf Jaguar1 geh ich mal nicht ein, könnte ich mich gleich bei heise anmelden...

Keks..
Hey ich hab bei Gravis gefragt ob das genauso wie beim PC ist, mit Schrauben etc.
Ich hab mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Immerhin hat ers mir an nem Ausstellungsstück gezeigt...
Das Gehäuse ist so durchgestylt, hätte schon sein können, dat dat so ist.
Gibt ja auch pc Gehäuse wo man KEINE Schrauben benötigt.
Davon ab ist das nicht die erste Platte die ich verbaue, allerdings die erste in nem Apfel...
Frag mich was so komisch an der Vorstellung sein soll, eine Festplatte mit nur einem "klick" fest machen zu können...
Ach was solls...
0
Oxxle
Oxxle11.11.0521:13
Jaja!
Mir ging es vor 2 Wochen genauso:-[
Aber dann habe ich all mein Hirn zusammen genommen (!!) und habe es verstanden!
Und dabei hat sich Apple doch so eine Mühe mit der Vorbereitung gegeben. An alles wurde gedacht, man muss keine extra Kabel oder Schienen oder Schrauben kaufen.
Apple eben!
0
Kekserl
Kekserl11.11.0521:17
spidi

mein kommentar bezog sich auch nur auf den fall, falls es trotz korrekter bedienung zu unvorhergesehenen lockerheiten kommen sollte, dann würd ich zu schrauben greifen. an der vorstellung, das ding mit einem klick festzumachen, is nichts perverses dran. also hast du entweder was nicht ganz richtig gemacht, oder die festplatte fällt etwas aus der norm, wie auch immer, du schaffst das sicher noch...
„fürzlbürzl...“
0
90210
9021011.11.0521:21
Hier sind die Schrauben.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0521:31
Dauert zwar, bis man es findet, aber mit "Schrauben G5" recht einfach zu meistern: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=33462

Ansonsten schönen Abend noch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kawi
kawi12.11.0500:27
Und wo Jaguar1 Recht hat, da hat er recht.
Benutzerhandbuch (bei mir im G5 Handbuch Seite 54).
Besser kann man es in einem Forum auch nicht erklären, es sei denn man schriebt es aus dem handbuch ab - inkl der Bilder aus dem Handbuch.
Ich habe es noch nirgendwo besser erklärt gesehen als im "Manual".
Aber bevor man andere dazu veranlasst dort nachzuschlagen und einem das vorgekaut rauszuschreiben ist man meist schneller wenn man selbst nachschaut.
0
Spidi12.11.0505:32
Wer sagt eigentlich das der nicht gebraucht gekauft, ohne Manual ist ?
Nein ist er nicht, aber man könnte es in Erwägung ziehen vorher
Danke für das schnucklige Bild.
Nur noch Handbuch finden und alles wird gut
0
söd knöd12.11.0510:47
spidi Da du ja ins Internet kommst könntest du dir auch die Suche nach deinem gedruckten Handbuch ersparen und einfach in dieser http://manuals.info.apple.com/de/PowerMacG5-de_2005.pdf pdf Datei nachschauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.