Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Interessante Beobachtungen mit Parallels.Wer kennt es noch?

Interessante Beobachtungen mit Parallels.Wer kennt es noch?

macbeutling
macbeutling03.10.0622:40
Hallo.Ich habe ein MB 2 GHz,2 GB RAM,Parallels mit Win XP Home Edition (spaßeshalber und nur fürs Online-Banking).
Ich bin nun ein Freund des "alle Programme sind immer offen und ich reboote selten bis nie.
Es ist mir schon mehrmals aufgefallen,dass mein angeschlossener iPod mehrfach nicht gemountet wurde,dies an meinem PM G5 aber ohne Probleme funzte.
Letzte Woche hatte ich das Problem,dass gekaufte DVDs nicht mehr im Finder angezeigt wurden.
Ich also hin zu Gravis,das DVD-Laufwerk könnte ja defekt sein.Dort das MB hochgefahren und was.......es funktionierte.....Parallesl lief aber auch nicht(Kam mir schon vor wie ein Newbie,trotz 7 Jahren Mac).
Jetzt meine Vermutung,bzw. Frage:Kann es sein,dass Win sich unter Parallels alles als erstes schnappt,was an den Mac angeschlossen oder was an Datenträgern reingeschoben wird?
Anders kann ich es mir nicht erklären.Liegt es Vllt.daran,dass eine Einstellung von mir falsch ist?
Wer kennt dies noch?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling03.10.0622:41
Nachtrag:alles lief dabei stabil,keine Abstürze,weder bei OS X noch bei XP,Parallels liess sich ohne Probleme beenden und dann funktionierte auch der iPod/DVD/ext.HD
„Glück auf🍀“
0
evilalex
evilalex03.10.0622:47
das mit den dvds kommt erfahrungsgemäss auch so gerne mal vor. also auch ohne parallels. ein ganz üblicher (finder?) fehler.
0
camaso
camaso03.10.0622:51
Parallels/Win tut das tatsächlich. Ich habe vor ein paar Tagen verzweifelt eine gemountete Speicherkarte aus meiner Nikon auf dem Schreibtisch gesucht. Bei einem zufälligen Blick auf den Parallels-Desktop habe ich die Karte dort gefunden. Parallels aus und schon war sie auf dem Mac-Schreibtisch.

Gruss
camaso
0
macbeutling
macbeutling03.10.0622:51
ist bei mir bisher nie passiert,immer nur wenn Parallels mit xp lief
„Glück auf🍀“
0
HJALDI
HJALDI03.10.0623:41
Ganz einfach:

Bei Parallels im Fenster ganz unten rechts ist ein Symbol für das CD/DVD-Laufwerk, darauf klicken und auf disconnect klicken.

Schon funktionieren die Laufwerke und MacOS.

Gruß aus Nordhorn
0
HJALDI
HJALDI03.10.0623:43
Achja, das gleiche natürlich für USB-Geräte:

Unten rechts ist ein blaues Symbol für die USB-Geräte, wenn wieder ein z.B. Cardreader erkannt wird, drauf klicken und schon ist das Häckchen weg und funktioniert unter Mac OS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.