Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interaktives Buch mit CS5 als iApp - Welches Programm?

Interaktives Buch mit CS5 als iApp - Welches Programm?

Phoen
Phoen28.09.1016:22
An alle Kreativen hier im Forum!

Nachdem Apple ihre Beschränkungen für die Virtualisierung von App-Entwicklerwekzeugen wieder gelockert hat, meine Frage:

Mit welchem/welchen Programm/en der Adobe CS5 Web Premium wäre es möglich ein interaktives Buch mit Links und Quiz etc. am einfachsten zu entwickeln und als App auszugeben?

Anmerkung:
Für die App-Ausgabe wird man auf Flash Pro zurückgreifen müssen. AI und PS sind vorhanden, nicht aber InDesign. Hat jemand Erfahrung mit Flash Catalyst?
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

cs428.09.1017:03
Nur Flash Pro kann eine App erstellen wenn man sich auch als Developer registriert und bezahlt hat. Die anderen Adobe Programme können (noch) keine App erstellen. Dazu braucht man zb. Woodwing und die Adobe Programme... , aber das kostet ein halbes Vermögen...
0
breaker
breaker28.09.1017:36
Wollte Adobe nicht für CS5 noch so eine Möglichkeit nachliefern um Zeitschriften fürs iPad zu generieren?
0
Phoen
Phoen28.09.1019:52
cs4
Danke. WoodWing kannte ich noch nicht. Scheint auch mehr auf den digitalen Zeitschritenmarkt abzuzielen.

Ich dachte auch eher an eine möglichst einfache Kombination aus PS/AI und Flash Pro zur Virtualisierung.
Also mir geht es im Moment eher darum in einem Programm Arbeitsschritte vorzubereiten und später in Flash zu integrieren. Dazu brauche ich eine Menue-Struktur und nach Möglichkeit keinen Programmcode.

Geht das alleine mit Flash Catalyst oder sollte ich mit AI die Vorlagen erstellen und dann mit Obj C kompilieren lassen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
cs428.09.1020:20
Phoen


Geht das alleine mit Flash Catalyst oder sollte ich mit AI die Vorlagen erstellen und dann mit Obj C kompilieren lassen?

Nur mit Flash Pro kann man Apps erstellen, alles andere "drumherum" muss importiert werden. Ausser eben man macht es dann mit Obj C.. aber das ist noch aufwendiger.
0
Phoen
Phoen28.09.1020:42
cs4
Danke erstmal. Ich denke, dann werde ich mich nochmal über Flash hermachen. Adobe wird sicherlich im Hinblick auf mobile iOS-Anwendung noch einiges in der Pipeline haben bzw. wieder verstärkt in Angriff nehmen. Ich hoffe das erleichtert die Sache dann etwas.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.