Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intelligentes Album in iPhoto kennt Kameramodell nicht.

Intelligentes Album in iPhoto kennt Kameramodell nicht.

jeti
jeti01.10.1017:52
Hallo zusammen,

wenn ich meine Kamera am Mac anschließe startet iPhoto und ich kann wie gehabt importieren.
iPhoto erkennt die Kamera auch mit Modellbezeichnung (in der Seitenleiste).
Lege ich ein intelligentes Album an, ich welchem ich alle Bilder von dieser Kamera verwalten möchte,
bekomme ich eine Auswahl von diversen Kameramodellen zur Auswahl, leider ist die Canon IXUS 210 nicht darunter.

Was kann ich machen damit iPhoto diese Kamera in die Auswahlliste aufnimmt?
Hat jemand von Euch eine Idee?
0

Kommentare

jeti
jeti02.10.1010:18
Niemand eine Idee?

Ich möchte ja nicht ausschließen daß dieses nicht funktioniert,
fände es nur sehr merkwürdig da Canon ja nicht gerade ein unbedeutender Kamerahersteller ist
und die IXUS 210 auch nicht mehr Top aktuell ist. Bei der neuen IXUS 1000 HS kann ich diese ja verstehen.

Kann man das Kameramodell wirklich nicht nachträglich in iPhoto einpflegen?
0
alfrank02.10.1010:49
Normalerweise müsste Deine Kamera automatisch darin auftauchen, wenn Du bereits Bilder von dieser in iPhoto hast.

So sieht die Kameraliste bei mir aus, wobei die Casio-QV..., Panasonic DMC-TZs, der Camcorder SONY DCR-TRV50E, die AIO-Drucker Canon MP... meine eigenen sind bzw. waren. Die meisten anderen gelisteten Kameras sind in den vorhandenen Bildern in den EXIF-Daten eingetragen...
0
alfrank02.10.1011:03
Nachtrag:

Alle oben in der Liste aufgeführten Kameras sind Bildern in meiner iPhoto-Library zuzuordnen, ich habe es gerade eben mit jedem einzelnen Eintrag ausprobiert...

PS: Welche iPhoto-Version? Meine ist die 8.1.2...
0
jeti
jeti02.10.1013:03
Hallo alfrank,

auch ich habe ebenfalls die iPhoto-Version 8.1.2 Build 424.
Wie bereits erwähnt iPhoto erkennt die Kamera als solches schon in der Seitenleiste,
ebenfalls wird diese in den Bildinfos von exiFinder angezeigt, taucht allerdings nicht in der Auswahlliste
für ein intelligentes Album auf. Bilder dieser IXUS habe ich ebenfalls bereits in iPhoto => finde ich schon merkwürdig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.