Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel SSD wie Updaten

Intel SSD wie Updaten

MackyMaus28.04.1020:28
Hi,

habe mir eine Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" in mein neues MBP 15" eingebaut und was soll ich sagen, Wahnsinn!!! Jetzt habe ich aber eine Frage, Intel sagt, dass man die Platte sofort nach Kauf auf die neueste Software updaten soll, aber wie?? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Danke schonmal.
0

Kommentare

eiq
eiq28.04.1021:08
Download der Firmware von der Intel-Webseite, Brennen der Boot-CD, Start von Boot-CD und Anweisungen folgen. Die genaue Vorgehensweise steht detailliert auf der Webseite von Intel.
0
epionier
epionier28.04.1023:53
MackyMaus

Hast du die Postville erst vor kurzem neu gekauft? Wenn ja, dann hast du höchst wahrscheinlich die neuste Firmware bereits aufgespielt?

Sag mir mal bitte was dir Apfel(links oben im Display)Über diesen Macweitere InformationenSerial-ATA zu der SSD ausgibt?
0
mik84
mik8429.04.1000:15
Vor dem Einbau ist es wichtig die Firmware der SSD zu aktualisieren. Bei meinem Modell gab es Probleme mit alten Firmware-Versionen. Die letzte Version von Intel (vom 30.11.2009), ist fehlerfrei und erhöht sogar die Geschwindigkeit dieses Modells.
Das Aktualisieren selbst war bei mir eher umständlich (ich verzichtete auf das Update-Tool auf der Intel Homepage):

* Image downloaden und auf CD brennen.
* SSD in eine Dose (Windows-PC) einbauen.
* PC von der CD starten.
* Aktualisierungs-Tool starten.
* SSD ausbauen.
0
stylerhh
stylerhh29.04.1005:54
Ich dachte man braucht nur das Update Programm Downloaden und danach starten das wars oder nicht?
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
0
eiq
eiq29.04.1008:54
mik84
* PC von der CD starten.
* SSD ausbauen.
Wozu das ganze mit einem PC durchführen? Die Boot-CD funktioniert am Mac doch wunderbar. Da muss nicht extra die SSD ein- und ausgebaut werden.
0
mik84
mik8429.04.1009:24
eiq
mik84
* PC von der CD starten.
* SSD ausbauen.
Wozu das ganze mit einem PC durchführen? Die Boot-CD funktioniert am Mac doch wunderbar. Da muss nicht extra die SSD ein- und ausgebaut werden.

ha das wusste ich nicht - danke für die info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.