Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installer schmiert immer (noch?) ab!

Installer schmiert immer (noch?) ab!

lex
lex13.05.0418:40
Hallo

ich bin am verzweifeln, wenn ich installer starte, geht alle gut. wenn ich dann auf fortfahren gehe, schmiert mir das proggier ab. somit kann ich auch keine software updates (seit 2.5 monaten!!) mehr installieren etc.

wie kann ich das problem lösen?

lex
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.05.0418:52
Starte doch mal /Programme/Dienstprogramme/Konsole und danach einen Installer. Warte bis er abschmiert und kuck mal, ob in der Konsole etwas auftaucht, das einen Hinweis geben könnte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi13.05.0419:39
Oder Onyx!
„möp!“
0
lex
lex13.05.0420:50
nix gewesen (Yasu) und die konsole zeigt nix

alex
0
Jörg
Jörg13.05.0421:28
hab dasselbe problem !!! nach dem eingeben des passworts - SENSE !
scheisse, bin fast davor das system neu zu installieren, wenn ich keine lösung finde.
0
lex
lex13.05.0421:35
nützt nix ^^
0
Jörg
Jörg13.05.0421:44
wie ? system neu installieren bringt nix ?
das glaub ich nich..muss doch gehen !
0
lex
lex13.05.0421:46
ne, 2 mal gemacht. als nächstes mach ich die pladde flach, denn das kann ich nicht gebrauchen.

alex
0
lex
lex13.05.0423:06
kann niemand helfen?
0
Andi
Andi13.05.0423:40
erstmal archive & install probieren!
„möp!“
0
lex
lex13.05.0423:57
was meinst du damit?

alex
0
lex
lex14.05.0422:59
hallo!?

lex
0
NoName
NoName15.05.0411:08
Versuch doch mal aus dem Installer die Dateien InstallCheck und VolumeCheck zu entfernen. Installiere es danach auch mal auf eie andere Platte. Vielleicht hat auch das Inst.-Programm ne Macke, dann sende ich es gerne auf Bedarf zu. Die Pref. com-apple-installer-plist auch löschen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.05.0419:26
Besorg Dir bei www.versiontracker.com das Programm Yasu und lass es mal Deinen Rechner aufräumen.
0
Murdock15.05.0412:56
Erstelle mal einen neuen Administrator-Benutzer und installiere mit dem die Software ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.