Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Installer.app gesucht

Installer.app gesucht

macdevil
macdevil03.04.0815:02
Hallo, habe soeben mein iPhone 16GB erhalten, welches das 8er-Modell ablöst.

Das ganze Programm mit ZiPhone gemacht, alle Titel wieder drauf und gemerkt, WO ist der Installer? Ist der im ZiPhone 3 nicht mehr drin...?

Kann jemand den aktuellsten Installer.app per SSH von seinem iPhone ziehen und mir senden? Mail ist beim Fliegerle hinterlegt...


Danke im Voraus!
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

fheusel
fheusel03.04.0815:05
ZiPhone 3 ist nicht wirklich zu empfehlen - da du bisher noch nix weiter installiert hast, solltest du gleich nochmal mit iLibertyX anfangen..

ansonsten gibts hier den installer:
http://www.nullriver.com/~zigzag/iPhoneInstaller.zip
0
fheusel
fheusel03.04.0815:06
okay - die Version ist nicht gerade aktuell... ich kopier mal ne aktuelle per ssh - sekunde.
0
fheusel
fheusel03.04.0815:10
hier :
http://www-user.tu-chemnitz.de/~fahe/iphone/Installer.zip
0
macdevil
macdevil03.04.0815:17
fheusel
hier :
http://www-user.tu-chemnitz.de/~fahe/iphone/Installer.zip

ich danke dir, werds gleich versuchen!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil03.04.0815:27
ok, hab die files raufgezogen, erscheint aber kein installer auf dem springboard...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fheusel
fheusel03.04.0815:40
du musst das SpringBoard neustarten...
0
macdevil
macdevil03.04.0815:58
gemacht, funktioniert auch nach komplettem neustart des gerätes nicht...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fheusel
fheusel03.04.0816:04
öhm.... mir fällt auch ein warum ich hab den Installer bei mir in ner Category... bedeutet - er wurde mittels "Poof" versteckt - daran hab ich gar nicht gedacht..


bearbeite mal die info.plist in der installer.app so dass sie so aussieht:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
<string>English</string>
<key>CFBundleExecutable</key>
<string>Installer</string>
<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>com.apptapp.Installer</string>
<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
<string>6.0</string>
<key>CFBundlePackageType</key>
<string>APPL</string>
<key>CFBundleSignature</key>
<string>????</string>
<key>CFBundleVersion</key>
<string>3.01</string>
<key>NSPrincipalClass</key>
<string>ATInstaller</string>
<key>SBUsesNetwork</key>
<integer>3</integer>
</dict>
</plist>
0
macdevil
macdevil03.04.0816:10
super! so hats geklappt... danke
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fheusel
fheusel03.04.0816:10
Tut mir leid für den zusätzlichen Stolperstein.
0
macdevil
macdevil03.04.0816:14
weiteres problem mit dieser version: main script exexution failed....

was tun?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil03.04.0816:27
iLiberty+ nehmen und einen Jailbreak durchführen... so einfach gehts!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fheusel
fheusel03.04.0816:40
weiteres problem mit dieser version: main script exexution failed....
was tun?

Hätte man auch leicht selber fixen können - lag wohl nur daran, dass Binarys vom SpringBoard standartmäßig im Kontext des User "mobile" ausgeführt werden. Ein simples
chmod u+s /Applications/Installer.app/Installer
chown root:wheel /Applications/Installer.app/Installer

via ssh und schon läuft er als root.
0
Piddy9125.04.0813:44
Ja Ich hab eine Frage wie kann ich die info.plist bearbeiten habs gleiche Problem wie macdevil .....
Danke Im Vorraus
0
MacSteve Pro25.04.0814:46
mit iNdependence kannst du den installer auch zusätzlich installieren
0
MacSteve Pro25.04.0814:57
 Piddy91:

entweder in dem Programm, das bei den developer tools dabei ist.. oder mit TextEdit
0
Piddy9125.04.0817:13
sry hab windows da brauch man glaub n andres programm oder? ich dachte mit ibrickr aber der funktioniert bei mir nich richtig PXL application funkt nich .....
0
fheusel
fheusel25.04.0817:33
ich habe einfach mal das paket mit dem installer aktualisiert und die plist-datei korrigiert. Adresse ist die alte geblieben:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~fahe/iphone/Installer.zip
0
Piddy9125.04.0817:52
fheusel
ich habe einfach mal das paket mit dem installer aktualisiert und die plist-datei korrigiert. Adresse ist die alte geblieben:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~fahe/iphone/Installer.zip
Ja ich mein ja ich kann die Datei nich korrigiern man kann da nichts wegmachn schreibgeschützt oda so...
0
Piddy9125.04.0817:58
ah hatt geklappt ja und wie krieg ichs jez aufs iphone mit ibrickr? wenn ja kanns mir dann bitte jmd erklären
0
Piddy9127.04.0816:19
Bitte ich brauch Hilfe!! pls
0
Piddy9128.04.0821:32
heeeee jmd da der helfen kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.