Forum>Software>InstallationsCD als dmg Datei speichern

InstallationsCD als dmg Datei speichern

mike_s
mike_s03.06.0921:47
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Ich habe iLife09 heute mir gekauft und möchte die CD im Safe aufbewahren daher möchte ich eine DMG Datei erstellen.

1. Wie geht das denn?(bitte ausführlich erklären)
Dienstprogrammen @@ FestplattenDienstprogramm @@ und dann (bitte ausführlich)

2. Wie kann ich überprüfen dass die DMG Datei bzw die Datei die gleiche MD5 Checksumme hat, hat die CD eine Checksumme und wie kann ich überprüfen dass die dmg datei ohne fehler erstellt wurde.
Ich kann nur eine Datei prüfen aber mit einer CD habe ich nie gemacht.Wie geht das?
bei einer CD ist es so oder...

Terminal @@ md5 Dateiname @@ fertig
aber wie geht es mit einer CD ?(bitte ausführlich erklären, danke)

Danke im Voraus



Optional: 3.Wie macht man bei mehrere CDs wie z.B bei CS4 (ich habe 3 DVDs)
„....“
0

Kommentare

promac
promac04.06.0910:49
Hallo,

die Suche hilft sehr oft weiter ....:
Sollte alle Fragen beantworten
0
Hühnchen
Hühnchen04.06.0912:19
mike_s
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Ich habe iLife09 heute mir gekauft und möchte die CD im Safe aufbewahren daher möchte ich eine DMG Datei erstellen.
Abgesehen davon, dass dann 2 Fragen folgten. Was hält dich davon ab, bei Bedarf die DVD aus den so sicheren Safe zu holen? Oder doch das Original versilbern und die Kopie illegal weiternutzen?

0
_mäuschen
_mäuschen04.06.0912:35

Zu 2

0
mike_s
mike_s04.06.0914:37
bgesehen davon, dass dann 2 Fragen folgten.
na gut.. dann 2! mein gott
Was hält dich davon ab, bei Bedarf die DVD aus den so sicheren Safe zu holen? Oder doch das Original versilbern und die Kopie illegal weiternutzen?

nun ich kann es aus dem safe es rausbringen aber es ist doch besser über die USB-HDD zu installieren einfach click und weiter nächstes z.B flip4mac + click weiter .. ist komfortable als jedes mal oder mal ab und zu oder einmal im jahr die cds rausbringen hoffen dass diese nicht gekratzt sind sonst sind diese im eimer und installieren.(also man macht es wie man möchte,ich bevorzuge diese als dmg zu haben, falls es geht)daher frage ich hier ob das überhaupt geht. ah danke @@promac für den link


nun ich möchte es als dmg files haben, weil mein laufwerk schon einmal mein dvd leopard gekratzt hat. apple tauschte mir das laufwerk aber nicht die CD das ist eigentlich der Grund warum ich eine dmg file erstellen möchte.
„....“
0
HJALDI
HJALDI04.06.0915:46
Toast-Image erstellen und damit:



konvertieren.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.0916:04
Es gibt einfachere Backuplösungen als die Installtions-DVD zu kopieren bzw. als Image zu sichern ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen