Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Installation/Panther

Installation/Panther

Danilo30.10.0318:33
Hallo,
ich hab seit Samstag den Panther auf meinem Rechner (alles nochmal neu gemacht) und wollte jetzt, nach erscheinen den Patches, mal wieder das Spiel zocken. Ich habe meinen alten Character gesichert. Ich habe hier die LOD und das normale Spiel für Mac & Win. Wie installiere ich jetzt das Spiel? Wenn ich die CD einlege und das Programm starte, dann will er immer die Classic Umgebung starten, aber bricht immer gleich wieder mit einer Fehlermeldung ab: "Classic konnte auf dem zu verwendenden Startvolumen keinen Mac OS 9 Systemordner finden." Kann mir da irgendwer helfen? Danke.
0

Kommentare

Danilo30.10.0322:16
Leider bin ich erst seit 10.2.3 dabei, da ließ sich Diablo II ohne Probleme installieren.
0
Stardust
Stardust30.10.0323:23
Hast du bei der Neuinstallation deine Platte platt gemacht?

Bei Panther ist keine MacOS 9 und somit auch kein Classic bei.

Versuch mal von einem anderen Datenträger (z.B. CD) einen Systemordner von MacOS 9 auf deine Festplatte zu kopieren.
Dann sollte die Classic-Umgebung wieder funktionieren.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
rofl
rofl31.10.0309:39
Vielleicht hilft ja auch ein Patch
0
Novemberblut02.11.0308:04
Hm also ich hab Classic als Image auf einer Firewire, das kann ich nur weiter empfehlen.
0
Yigdrasil02.11.0309:45
Nimm die CD für die Programme-Wiederherstellung von Jaguar. Damit kannst du die Classic-Umgebung wiederherstellen.
Läuft wunderbar unter Jaguar.
0
Murdock30.10.0321:10
Da fällt mir nur eine Neuinstallation ein ...
<br>mit Mac OS 9 beginnen und dann mit Mac OS X weiter machen ...
0
Murdock31.10.0308:42
Du könntest ja mal versuchen von deiner Jaguar-CD Mac OS 9 auf das Panther-System zu installieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.