Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation Catalina bricht immer ab

Installation Catalina bricht immer ab

solarisdoradrei11.07.2017:05
Hallo zusammen,
Wollte heute von 10.13 auf 10.15 upgraden. Am Anfang alles bestens aber dann mitten bei Installieren bricht das MacBook Pro aus 2017 immer ab und sagt es könne auf dem Mac nicht installiert werden. kennt das jemand und könnte mir sagen wie ich vorgehen muss. Ist ja 3 mal passiert....
Danke
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie11.07.2017:20
Bin mir grad nicht sicher, ob es auch auf Catalina zutraf, aber es gab / gibt doch dieses Zertifikatsproblem.

Abhilfe schien wohl, dass man von bestimmten Apple-Links neue Images laden musste oder man konnte was am Datum ändern und dann ging es auch.

Bin grad unterwegs, google mal.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
solarisdoradrei11.07.2017:27
im Terminal hab ich geguckt Datum steht auf dem heutigen tag
-2
rmayergfx
rmayergfx11.07.2018:47
solarisdoradrei
im Terminal hab ich geguckt Datum steht auf dem heutigen tag
Wäre schlimm wenn dem nicht so wäre. Es geht hier um abgelaufene Zertifikate des installers, die siehst du im Terminal nicht!

Installer von Catalina aus dem Ordner Programme löschen, Rechner neu starten, Papierkorb entleeren und Catalina erneut aus dem App Store laden und installieren!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
solarisdoradrei11.07.2019:07
hat funktioniert vielen Dank
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.