Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inkompatibler Router EyeTV 3.2

Inkompatibler Router EyeTV 3.2

macfriend72
macfriend7229.09.0912:32
Habe mir auch nach langem Warten das EyeTV-Update auf 3.2 und die iPhone-App geladen,
leider bekomme ich keinen Verbindungsaufbau hergestellt, da stets eine Fehlermeldung bzgl. inkompatiblen Routers erscheint.

Da ich jedoch div. funktionierende Fernzugriffe (iTunes Remote über iPhone/MobileMe/Zugang zu meinem Mac/Things-Sync...) auf meinem Mac unter demselben Router (FritzBox 7270/UPnP-aktiviert) einwandfrei laufen habe,
kann ich mir derzeit absolut nicht erklären, woran es gerade bei EyeTV scheitert. Irgendwer ne Idee?????
Zugehöriges Bild:
0

Kommentare

mkummer
mkummer29.09.0912:47
Hast Du die Supportseite unter mehr aufgerufen? Da heißt es eigentlich, dass die Funktionalität mit der Back to my Mac gleich wäre - aber wie Du schreibst offenbar nicht ist. Ich täte mich da mit dem Eye-TV Support in Verbindung setzen. bei mir und meinem Speedport 700V ist es das gleiche...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
chill
chill29.09.0912:54
Habe mir auch nach langem Warten das EyeTV-Update auf 3.2 und die iPhone-App geladen,

seltsam .. das update und die app gibts doch erst seit grade eben .... wie hast denn da lange gewartet?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macfriend72
macfriend7229.09.0913:05

chillAnwesend 29.09.09 12:54
Habe mir auch nach langem Warten das EyeTV-Update auf 3.2 und die iPhone-App geladen,

seltsam .. das update und die app gibts doch erst seit grade eben .... wie hast denn da lange gewartet?


Sowohl das Update als auch die App waren bereits seit längerer Zeit angekündigt gewesen, daher das lange warten..
0
mac admirer
mac admirer29.09.0914:18
Bei mir funktioniert es auch nicht. Gleiche Meldung wie bei macfriend72. Back to my Mac geht jedoch auch nicht. Habe einen Zyxel P-660HW Router und dort mal UPnP
aktiviert. Ohne Erfolg.

Etwas ist mir unklar. Wenn ich jetzt nur Zuhause via WLAN schauen möchte, müsste dies doch gehen? UPnP/ NAT-PMP hin oder her! Oder verstehe ich das falsch? Bei mir geht nämlich gar nichts. Auch wenn ich von der eyetv-App meinen Mac anwähle, kommt die Meldung: "Verbindung mit EyeTV fehlgeschlagen".

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
donw
donw29.09.0914:46
mac admirer
wird Dein EyeTV (Host) im WLAN gefunden oder geht nur nicht das Abspielen?
Im (W)LAN wird EyeTV 3.2 per Bonjour gefunden.
Das Abspielen geht nur, wenn die Filme im Archiv vorher in passende H.264 konvertiert worden sind.
0
mkummer
mkummer29.09.0914:50
Zitat aus der Supportseite von Eye-TV:

Falls Sie einen kompatiblen Router besitzen, können Sie mit einem Web-Browser auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen. Hier müssen Sie die NAT-PMP bzw. UPnP-Funktionen aktivieren. Lesen Sie mehr Informationen hierzu in der Dokumentation Ihres Reuthers.

Meine Frage: weiss jemand, ob man das auf einem Speedport 700V machen kann und wenn ja wie? Ich finde im Browser-Config keine Einstellungen dafür...

MK

„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
macfriend72
macfriend7229.09.0915:48
Ich habe es ans Laufen gebracht: Die MacOS-Firewall muss bei mir deaktiviert sein, dann geht's.
Richtig zufriedenstellend ist die Lösung natürlich nicht!
0
mkummer
mkummer29.09.0916:20
Ist die MacOS X Firewall denn sinnvoll, wenn sie hinter einem Router sitzt, der ja auch in der Regel eine Firewall hat...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
mac admirer
mac admirer29.09.0916:23
donw
Ja mein Mac (Eyetv Host) wird im WLAN gefunden. Allerdings klappt die Verbindung nicht. "Verbindung mit EyeTV fehlgeschlagen" heisst es wenn ich in der App mein Mac antippe.
Somit komme ich gar nie soweit dass ich einen Film (H.264) anwählen und schauen könnte.

Hat jemand einen Router von Zyxel bei dem alles klappt?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Troedelbaer
Troedelbaer29.09.0916:56
hallo zusammen....

hab nen speedport503V.... sogar extra die ports 2170 freigegeben... aber nüscht... funzt nicht...

aber sobald ich die firewall deaktiviere funzt es...

kann zwar nicht im sinne des erfinders sein.. aber als übergangsbehelf schon mal nicht schlecht ;-9

LG
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
MacRudom
MacRudom29.09.0917:41
Ich hab ne Fritzbox 7270, erst gings auch nicht, jetzt aber:

Update installiert inkompatibler Router UPnP aktiviert immer noch imkompatibler Router EyeTV Neustart ES LÄUFT!!! "My EyeTV: Bereit"

Firewall ist aus
0
macfriend72
macfriend7229.09.0918:57
Wie auch immer ich es geschafft habe, es funktioniert jetzt auch mit aktivierter Firewall,
habe ein paar Einstellungen auf Verdacht und nach Gefühl beim Router geändert.

Habe dafür jetzt ein nächstes Problem: Gemeinsam Genutzt wird jetzt nicht mehr erkannt...
0
Tomac
Tomac30.09.0908:47
Ich habe auch ein Router Problem: Evtl kann mir jemand helfen?

Netopia Router (Modell 3346):
- UPnP aktiviert
- NAT (keine Ahnung wie man das konfiguriert?? siehe Screenshot! HELP!

hinter dem Router ist eine Timecapsule (Version 7.4.2):
- Nat Port mapping Protokoll aktiviert

An der Timecapsule hängt per Airport ein Mac Mini:
- Eye TV funktioniert nicht (jedoch im Lokalen W-Lan ohne Probleme)
- BackToMyMac funktioniert auch nicht

Jemand Ideen & Vorschläge?
0
Tomac
Tomac02.10.0907:09
*nach oben schieb*

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, warum bei mir BacktoMyMac nicht funktioniert?
0
maschi
maschi02.10.0907:52
Mit der Fritzbox 7270 klappt es bei mir auch, nachdem ich den Port 2170 geöffnet habe. Leider habe ich das mit der Time capsule nicht hin bekommen.
0
Homie
Homie02.10.0908:33
Also bei mir funzt es, wenn ich die OSX-Firewall ausschalte.....
0
MacArcher
MacArcher02.10.0908:54
Bei mir geht es auch ohne Firewall nicht und ich habe eine Airport Extreme als Router im Einsatz.

Weiß jemand was ich da einstellen muss? Oder ist die Extreme grundsätzlich nicht kompatibel?
0
MacSurfer02.10.0909:09
MacArcher
Bei mir geht es auch ohne Firewall nicht und ich habe eine Airport Extreme als Router im Einsatz.

Weiß jemand was ich da einstellen muss? Oder ist die Extreme grundsätzlich nicht kompatibel?


.... würde mich auch interessieren!
„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan02.10.0909:16
MacArcher und MacSurfer,

geht bei euch "Back to my Mac"?
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mehr als ein Gerät NAT aktviert hätte.
0
MacArcher
MacArcher02.10.0909:18
Ja, Back to my Mac funktioniert einwandfrei. Das ist ja das merkwürdige, hätte gedacht das es gerade bei der Extreme gehen müsste.
0
Homie
Homie02.10.0909:22
Also ich denke, dass Elgato da kräftig und schleunigst nachbessern sollte
0
Waldi
Waldi02.10.0909:27
Ich habe keinen WLAN-Router, daher verwende ich nur die Airport-Funktion des mini.
In der ganzen Wohnung kann ich mit meinem touch 2nd Gen. (fast live) fernsehen und auch
die Sendungen im EyeTV Archive ansehen...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacSurfer02.10.0921:24
zapp_brannigan
MacArcher und MacSurfer,

geht bei euch "Back to my Mac"?

Ja - funzt bei mir auch!
„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.