Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen verrücken

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen verrücken

Jp311216.05.1213:46
Hey,
ich probier jetzt schon ewig rum und hab schon gefühlte hundert mal Google befragt:
wie bekomme ich es hin, dass die Seitenzahlen im inhaltsverzeichnis in Pages nicht direkt hinter den Überschriften steht, sondern rechtsbündig ist? Das müsste irgendiwe im Tabulator gehn, allerdings kann ich keinen eigenen Tabulator erstellen und denn bisherigen auch nicht verändern, bei dem 16,99 steht. Das neu erstellen funktioniert deshalb nicht, da des Plus grau unterlegt ist.
Ich bin langsam echt ratlos, ich habe echt alles ausprobiert und weis echt nicht mehr weiter, kann mir irgendjemand sagen wie das geht?

Danke schonmal und lg,
Jp3112
0

Kommentare

Schildie
Schildie16.05.1214:17
Du kannst den vorhandenen auch nicht ändern indem du die Zahl in der Liste doppelklickst?
Oder indem du ihn im Dokument selbst nach links oder rechts ziehst?
0
Jp311216.05.1214:37
Nein, das nimmt Pages nicht an, ich kann nicht bestätigen und der wert ändert sich automatisch wieder zurück. Ich weis nicht genau, ob ich das für die Seitenzahlen direkt im Dokument ändern kann, prinzipiell müsste ich ja eig nur angeben rechts (also rechtzbündig) in dem fenster, aber irgendwie ändert sich da bei mir nchts, egal ob ich Links zentriert, rechts oder dezimal auswähle. Ich weis einafach nicht, was ich noch ausprobieren soll und ob das überhaupt richtig ist, wie ich es probiere
Aber ich weis auch nicht, wieso sich dert wert nich änddern läst
Danke trotzdem schonmal,
Lg,
Jp3112
0
PaulMuadDib16.05.1215:09
Klicke auf das Lineal, so das ein neuer Tab enststeht. Stelle diesen auf Rechtsbündig um und verschiebe ihn an die gewünschte Stelle. Die Zahlen sollten dann folgen
0
Jp311218.05.1212:44
Perfekt, hat geklappt, tausend dank

Lg,
Jp3112
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.