Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inhalte im Programm Mail darstellen ?

Inhalte im Programm Mail darstellen ?

bvklebelsberg01.06.0413:05
Mit der Umstellung auf OSX habe ich auch das Programm Outlook Express verbannt.
Grosses Gejammer bei den Usern: wo ist mein Outlook, wein, heul ich hab mich so daran gewöhnt usw
Auf Nachfragen was denn nun eigentlich vermisst wird, stellt sich folgendes heraus:
In Outlook war es möglich eingegangene Nachrichten in einem separaten Fenster darzustellen. Das geht in Mail durch Doppelklick auf eine Nachricht im hauptfenster ebenfalls. In Outlook oder Entourage kann man aber in das separate Fenster durch Navigationstaste einfach die nächste oder vorige Nachricht einblenden, ohne zuerst im Hauptfenster die nächste Nachricht doppelzuklicken.
Das ist der Hauptwunsch.
Ich selbst hab das nie vermisst, aber ich möchte gerne weiterhelfen,damit die Anwender zufrieden sind. Mir ist es allerdings nicht gelungen die gewünschte Funktion in Mail zu finden. geht das überhaupt ?
BvK
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0413:44
Äääh... wozu soll das gut sein? Wem das Mail-Fenster zu klein ist, soll auf den grünen Punkt klicken.

Ich vermute eher:
1. Alles ist neu und ungewohnt, also erstmal doof.
2. Wer zu Hause mit M$ arbeitet, hat hier noch weniger gewohnte Oberfläche/Umgebung, auch das ist doof.
3. Konkrete Nachfrage ist gut, zeigt hier aber, dass tatsächlich nicht wirklich eine Funktion zu fehlen scheint, sondern dass nur die Umstellung auf´s Neue schwer fällt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bvklebelsberg01.06.0414:33
Ties-Malte
Du hast ja recht, ich vermisse die Funktion auch nicht. Mir ist eigentlich schon ein zweites Programmfenster zu viel. Aber ich wollte nur wissen ob die Funktion verfügbar ist, sodass ich den Gewohnheitstieren sagen könnte: hier, so gehts checkt selber nach obs nötig ist.
BvK
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.06.0414:48
kann man denn die symbolleiste des losgelösten mail-fensters nicht um solche buttons erweitern? das blättern mit tastatur sollte aber an sich auch funktionieren.
<br>
<br>übrigens hat das neue entourage eine wirklich geniale ansicht: von links nach rechts: ordner, mails, mailinhalt. bei den breitbildmonitoren von apple ist das eine perfekte anordnung, da gar kein platz mehr durch die mailübersicht verloren geht. auch thunderbird macht das, aber der ist natürlich keine alternative (stichwort mailfilter und sonstige systemintegration).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.