Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Indesign CS Problem: Bildverknüpfungen gehen verloren

Indesign CS Problem: Bildverknüpfungen gehen verloren

Kronar29.06.0517:59
Hallo zusammen,
<br>
<br>kennt einer das Problem, daß man Bilder in ein Dokument plaziert, das Dokument abspeichert, und beim nächsten Öffnen die Bilder als nicht verfügbar anmahnt. (Nicht alle, nur ein paar). Repariert man die Verknüpfungen und speichert ist wieder alles ok.
<br>
<br>Kennt einer dieses Problem und weiss vielleicht eine Lösung ???
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0

Kommentare

le9
le929.06.0518:08
Sndesign CS problem unter OSX mit langen Ordnernamen. Wenn Ordner unter 32 (oder waren es 35) Buchstaben ist klappt es meistens.
0
infodry29.06.0518:15
Ja. Nervige Sache das. Meist haben wir das im Zusammenhang mit unserem SMB-Server. Lokal geht es meist. Dann ist der Pfad aber auch wesentlich kürzer. Beim PDF-Export kennt Indesign ins Sachen Namenslänge auch keine Gnade...
0
Kronar29.06.0518:25
TJa, wir haben hie wüsste namen mit . und ; drin ...
<br>Aber unter 32 Zeichen je Ordner...
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.