Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS2 und PDF plazieren

InDesign CS2 und PDF plazieren

Satzfactory
Satzfactory12.10.0613:48
Seit heute Morgen kann ich keine PDF Dateien mehr in InDesign CS2 plazieren es kommt immer die Meldung (Siehe Bild). Einige PDF Dateien habe ich letzte Woche noch problemlos plazieren können aber heute gehen diese PDFs nicht mehr. Was kann das sein. Alle UpDates sind gemacht. Wir haben drei Macs im Betrieb alle auf dem gleichen Stand nur bei einem Rechner geht das plazieren.
0

Kommentare

le9
le912.10.0614:30
ist ein bug, manchmal hilft es indesign neu starten, oder PDF neu abspeichern, dann gehts oft.
0
Satzfactory
Satzfactory12.10.0614:58
Zugrifsrechte repariert, InDesign neu gstartet, PDF neu geschrieben udn auch neu abgespeichert nützt leider alles nichts. Vielleicht würde ja helfen wenn ich die Preferenzdatei von InDesign löschen würde???? Wo ist di nun schon genau und wie heisst die?
0
Andrej12.10.0615:22
Ich denke auch, dass es eher an den Zugriffsrechten liegt, aber da muss man selber Hand anlegen. Beim Reparieren werden nur Programme berücksichtigt, die im Ordner Receipts ihre Marke hinterlassen haben und von Adobe liegt da nichts.

Setzte mal die Adobe Ordner in Application Support und Preferences auf Lesen & Schreiben, inkl. Inhalt natürlich. Wenn das nicht hilft, InDesign mal neu installieren.
0
Satzfactory
Satzfactory12.10.0615:29
Andrej
Ich denke auch, dass es eher an den Zugriffsrechten liegt, aber da muss man selber Hand anlegen. Beim Reparieren werden nur Programme berücksichtigt, die im Ordner Receipts ihre Marke hinterlassen haben und von Adobe liegt da nichts.

Setzte mal die Adobe Ordner in Application Support und Preferences auf Lesen & Schreiben, inkl. Inhalt natürlich. Wenn das nicht hilft, InDesign mal neu installieren.

Alle ordner sind auf Lesen & Schreiben
0
macspezi
macspezi12.10.0617:04
Welche PDF-Version verwendest Du? Vielleicht ist sie zu hoch und deswegen nicht kompatibel?

Versuche mal Version 1.3 (Acrobat 4).
0
Satzfactory
Satzfactory12.10.0617:09
PDF ist Versin 1.3 Acrobat 4
0
macspezi
macspezi12.10.0617:18
Hm, sichere das PDF mal bitte optimiert ab. Ab Acrobat 6: bei Menü "Erweitert" die Auswahl "PDF-Optimierung". Beim Reiter "Bilder" keine Kompression auswählen (alles abklicken), beim Reiter "Schriften" keine weiteren Schriften einbetten oder ausnehmen. Beim Reiter "Bereinigen" bitte folgende Einstellungen vornehmen.
0
Satzfactory
Satzfactory12.10.0617:43
Danke für die Hilfe werde es probieren dene aber das nützt nichts. Das PDF das ich heute in ID einbauen wollte udn nicht ging habe ich letzte woche problemlos einbauen können
0
Andrej12.10.0617:47
Satzfactory
Alle ordner sind auf Lesen & Schreiben

Was im Ordner steht lässt nicht immer auf den Inhalt schließen. Ich schätze aber, an einer Neu-Installation kommst du nicht drumrum.
Ich hoffe, du hast schon einen kompletten Neustart probiert. Das hat bei mir in Verbindung mit ID schon geholfen und ich meine, ich hätte das gleiche Problem mal gehabt.
0
macspezi
macspezi12.10.0617:51
Vielleicht sind anschließend Korrekturen im PDF gemacht worden. Beim Sichern z. Baus Acrobat 7 wird daraus ein PDF 1.6. Oder es wurde durch PitStop geschickt worden mit Certified-PDF-Info?
0
Satzfactory
Satzfactory12.10.0617:54
an dem PDF wurde nichts geändert absolut nichts. Letzte Woche konne ichs noch plazieren heute gehts nicht mehr.

Wenn ich eine Neuinstallation mache was ist besser zuerst alle Applikationen von Adobe löschen oder einfach drüber installieren?
0
Satzfactory
Satzfactory12.10.0618:04
fliwatüüt
Alles löschen, hatte ein Problem mit Illu, die ganze Suit drüber installiert – Effekt gleich null

Reicht es wenn ich die hier im Bild gezeigten Ordner lösche oder muss ich noch in der Lybrary was löschen
0
Satzfactory
Satzfactory12.10.0618:10
fliwatüüt
Unter Application Support findest Du noch einen Adobe Ordner, den auch löschen.

Einfacher wär es, nur nach InDesign per Spotlight zu suchen und dann die Dateien zu löschen.

Ich schicke Dir sonst noch schnell ein PDF mit der Anleitung

Oh das wäre net wenn du mir die anleitung mailen könntest
satz@satzteam.ch

Danke
0
le9
le912.10.0618:11
es ist ein bug, auich eine neuinstallation wird nichts bringen. Es kann sein in ein paar Tagen tut es wieder, hatte Kontakt mit Adobe ohne Lösung. Problem es ist nicht nachvollziehbar. Gleiche Problem mit einfach PDF auf Indesign-Fenster ziehen. Meistens funktioniert es, dann wieder nicht.
0
Satzfactory
Satzfactory12.10.0618:12
Sehe gerade es hat drei Ordner

Adobe
Adobe PDF
Adobe Systems

Alle löschen denk ich mal
0
fliwatüüt12.10.0613:50
Die Zugriffsrechte schon repariert?

Gruss nach Thun
0
fliwatüüt12.10.0617:57
Alles löschen, hatte ein Problem mit Illu, die ganze Suit drüber installiert – Effekt gleich null
0
fliwatüüt12.10.0618:08
Unter Application Support findest Du noch einen Adobe Ordner, den auch löschen.

Einfacher wär es, nur nach InDesign per Spotlight zu suchen und dann die Dateien zu löschen.

Ich schicke Dir sonst noch schnell ein PDF mit der Anleitung
0
fliwatüüt12.10.0618:21
Adobe Systems ist für den Acrobat Reader.

Den Rest, denk ich mal, kann man löschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.