Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS2 und Konturenführung

InDesign CS2 und Konturenführung

Bernd
Bernd28.09.0511:17
Hi.....wie stelle ich einen TEXT über ein Objekt das eine Konturenführung hat.

Siehe Bild!
Um den orangen Kasten soll der Text mit Hilfe der Konturenführung fließen.
Im Orangen Kasten soll noch ein Bisschen Text stehen!

Wie mach ich das, das der Text IM orangen Kasten nicht von der Konturenführungen betroffen wird!

Danke!
0

Kommentare

uplift
uplift28.09.0511:33
Textrahmenoptionen Keine Konturenführung
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bernd
Bernd28.09.0511:36
Super.......:-)
Dankeschön!
0
uplift
uplift28.09.0511:40
Kein Problem. InDesign Usern hilft man doch immer wieder gerne
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bernd
Bernd28.09.0511:51
 uplift

Habe schon lange nix mehr in InDesign gemacht!
Kenn das Programm seit 1.0, allerdings habe ich die CS 1 Version ausgelassen!

Das CS2 Paket ist sein Geld mal richtig wert!

Tja und nun da mein geliebtes FreeHand wohl eingestellt wird! HEUL wird Indesign und Illustrator immer interessanter!
0
Bernd
Bernd28.09.0511:53
 uplift

PS: sind das Bilder vom Melt Festival auf deiner Homepage?
Wenn ja, dann sind die wirklich gut getroffen!
0
uplift
uplift28.09.0512:10
bernd
Nicht das ich wüsste. Solltest Du die Bilder mit den Ballonen meinen, die sind in Moers im Stadtpark entstanden, beim jährlichen Ballonglühen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
camaso
camaso28.09.0514:49
Tip für Bernd:

Damit die Zeilen der beiden Spalten auf die gleiche Höhe kommen, gibt es die Funktion "An Grundlinienraster ausrichten". Diesen Raster kannst Du im Voreinstellungsdialog feintunen, damit die Zeilenabstände passen.

Gruss
camaso
0
Bernd
Bernd28.09.0515:17
 camaso

Da hast DU dir aber ein Fleißbildchen verdient! Guter Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.