Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS und Pantonefarben

InDesign CS und Pantonefarben

schorschi16.10.0621:54
Hallo!

Ich suche bspw. folgende Pantonefarben in Indesign, kann sie aber nicht finden:

P 8004 C
P 8880 C
P 8061 C

Gibt es die dort nicht? Das kann doch nicht sein, oder? Kann man die zusätzlich installieren?
0

Kommentare

macudo
macudo16.10.0623:19
Soweit ich weiss sind das Pantone coated Farben.
Darauf weist zumindest das C am Ende.
0
teorema67
teorema6716.10.0623:37
Ich glaube, die sind im "New Colour Swatch"-Dialog unter PANTONE metallic coated zu finden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schorschi16.10.0623:41
Ja, genau da sind die Farben. Leider hab ich diese Liste nicht. Ich habe es gerade mit einer ID-Version eines Bekannten verglichen. Mir fehlen manche Farblisten, eventuell eine fehlerhafte Installation.

Egal, muss ich es halt für den Drucker ein wenig anders vorbereiten...
0
teorema67
teorema6716.10.0623:47
Dann schau doch mal, ob bei dir dieser Folder i "Adobe InDesign>Presets" vorhanden ist:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schorschi16.10.0623:56
hmmm, komisch... der ordner ist zwar da, aber nicht mit so vielen dateien. und eben metallic coated fehlt
0
teorema67
teorema6717.10.0600:01
Willst du ihn haben?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.10.0600:02
Ich hoffe, der Link geht:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schorschi17.10.0600:11
der link funktiuoniert super... aber du hast cs2, oder? ich hab nur cs, die 2er dateien nummer er leider nicht. aber vielen, vielen dank!
0
teorema67
teorema6717.10.0600:19
Ich hatte vorher auch CS. Ob die das File Format der .acb geändert haben?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schorschi17.10.0600:28
denke ja. cs-farbdatein hatten keine endung. wenn ich nun versuche die cs2-dateien in indesugn aufzurufen bekomme ich eine fehlermeldung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.