Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign 2.0 gibt kein .pdf mehr aus???

InDesign 2.0 gibt kein .pdf mehr aus???

leBeat
leBeat21.01.0422:06
InDesign 2.0 gibt kein .pdf mehr aus! jedesmal kommt nur ne fehlermeldung, dass ein export als pdf nicht möglich wäre. wenn ich das dokument drucken will und dann *pdf ausgeben* wähle, kommt ebendfalls ne fehlermeldung. irgendwas schein mit der *adobe druck-engine* (ja, so hiess das) nicht zu funktionieren. habe InDesign schon neu installiert, keine änderung ...
irgendwelche tips?

thx, leBeat
0

Kommentare

cws
cws21.01.0422:12
Ich _vermute_ dass Indesign einen instalierten PS-Drucker, den Acrobat-Druckertreiber benötigt. denn wenn Indesign erst ein .ps erstellt und daraus ein .pdf braucht es wohl einen Treiber?
0
leBeat
leBeat21.01.0422:25
hmm.
pdf-exportvorgaben kann ich definieren, er startet auch den export, bricht aber ab.

problem#2: ich öffne das dokument und es wird mir als SCHREIBGESCHÜTZT angegeben. scheint was mit meinen benutzerrechten hier zu tun zu haben. die laß ich mir wohl mal reparieren ...

ohmann. immer, wenns dringend ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.