Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In welchen Intervallen wechselt Apple das Betriebssystem?

In welchen Intervallen wechselt Apple das Betriebssystem?

Digitalo
Digitalo28.05.0800:00
Trotz Suche habe ich darüber keine Angaben gefunden.

Hintergrund dieser Frage ist der: Ich bin mit Tiger 10.4.11 zufrieden. Was Mann nicht kennt (und Leo vielleicht hat) kann dieser nicht vermissen.

Nun scheint es jedoch zunehmend Software zu geben, die Leo voraussetzt. Für den Anwender eigentlich ärgerlich. Dies allein lässt mich darüber nachdenken, ob ich doch auf die OS 10.5 umsteigen soll.

Doch wann kommt OS 10.6?
Nein, ich meine nicht den Blick in Kristallkugel.

Vielleicht kann mir jedoch die Erfahrungswerte nennen. Wie lange war eine OS-Version jeweils in etwa aktuell? Interessant wäre auch zu wissen, ob sich die Abstände tendenziell verkürzt haben.

Danke jetzt schon für eure Angaben.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo28.05.0800:03
Edit:
... die OS meint das OS.
0
dom_beta28.05.0800:08

soweit ich weiß alle zwei Jahre.

Mit anderen Worten: Apple wechselt alle zwei Jahre die Freundin
„...“
0
mac admirer
mac admirer28.05.0800:09
Siehe News vom Montag:

Apple betonte erst kürzlich wieder, etwa alle eineinhalb bis zwei Jahre ein großes Update vorstellen zu wollen. Dies wäre demnach im Jahr 2009 der Fall.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
dom_beta28.05.0800:18
mac admirer
Siehe News vom Montag:

Apple betonte erst kürzlich wieder, etwa alle eineinhalb bis zwei Jahre ein großes Update vorstellen zu wollen. Dies wäre demnach im Jahr 2009 der Fall.

sollten die das Tempo nicht mal ein wenig drosseln? Sollten die Leopard nicht erst einmal stark verbessern?
„...“
0
mac admirer
mac admirer28.05.0800:28
dom_beta
Find ich auch. Falls sie an der WWDC schon eine "Vorschau" von 10.6 bringen würden, fände ich das wirklich zu früh. Wir sind ja auch erst auch bei 10.5.2 und wie wir Apple kennen kann es auch noch ein 10.5.11 oder höher geben...
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Digitalo
Digitalo28.05.0800:32
mac admirer
Danke. Hatte die Meldung vom Montag nur angelesen, bin also nicht bis zur OS-Information vorgedrungen.

dom_beta
sollten die das Tempo nicht mal ein wenig drosseln?
Diese Frage stelle ich mir auch. Tiger hat es auf immerhin 11 Updates gebracht.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die vorhergehenden OS X -Versionen länger als eineinhalb Jahre aktuell geblieben sind. Doch ich kann mich auch täuschen.
Hat da jemand verlässliche Angeben
0
trw
trw28.05.0810:37
Digitalo

Moin.

Mactracker hat doch auch zum System Infos ... vielleicht ist da ja was zu finden (hier mal die "online-Version":
0
CooperCologne28.05.0811:22
Zwischen 10.4. (April 2005) und 10.5. (Oktober 2007) lagen immerhin 2-1/2 Jahre.
0
jogoto28.05.0815:03
Mactracker bietet tatsächlich, wie trw vermutete, Informationen zu allen OSX Versionen, inklusive Erscheinungsdatum aller Updates.
0
jogoto28.05.0815:15
10.0 4 Updates in 6 Monaten
10.1 5 Updates in 11 Monaten
10.2 7 Updates in 14 Monaten
10.3 9 Updates in 19 Monaten
10.4 11 Updates in 32 Monaten
0
MacRabbitPro28.05.0816:01
jogoto

ich glaube das hat er gar nicht gefragt.
0
jogoto28.05.0816:04
MacRabbitPro
jogoto

ich glaube das hat er gar nicht gefragt.
Vielleicht kann mir jedoch die Erfahrungswerte nennen. Wie lange war eine OS-Version jeweils in etwa aktuell? Interessant wäre auch zu wissen, ob sich die Abstände tendenziell verkürzt haben.

0
Jaguar1
Jaguar128.05.0816:17
MacRabbitPro
jogoto

ich glaube das hat er gar nicht gefragt.

Ja was denn dann?

Danke für die Übersicht @@ jogoto! Das werde ich mir so mal aufheben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto28.05.0816:19
Jaguar1
Danke für die Übersicht @@ jogoto! Das werde ich mir so mal aufheben...
Ist eigentlich nur kurz aus Mactracker zusammengefasst. Dort stehen noch weit mehr Details.
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0816:22
Nicht das Ergebnis zählt, sondern die Arbeit Und: weniger ist manchmal mehr!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo28.05.0821:31
jogoto

Deine Auflistung beantwortet meine Frage ( MacRabbitPro) sehr übersichtlich und gerafft. Herzlichen Dank!

Die Intervalle von einem OS zum nächsten sind also immer länger geworden. Da ist Apple ja direkt anachronistisch. Und: Je jünger das OS desto mehr Updates haben nachgebessert.


Think different
Be anachronistic
Get perfect
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.