Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>In welchem Land wird der Mac Pro produziert?

In welchem Land wird der Mac Pro produziert?

Flöru22.08.0808:56
hallo

in unserer firma wird ein server-system auf mehrere länder ausgebaut und dann zwischen den standorten über internet synchronisiert. die macs für die anderen zwei länder (polen & russland) sollen hier aufgesetzt werden und anschliessend per kurier nach polen & russland versendet werden.

wir sind jetzt am abklären, ob das mit dem versand ein problem ist wegen dem zoll. der kurierdienst will wissen, in welchem land die geräte produziert werden.

wenn ich mich richtig erinnere, müsste das IRLAND sein. richtig?? quellenangabe?


thanks, flöru
0

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood22.08.0809:01
könnt ihr hiermit abchecken:

http://www.coconut-flavour.com/coconutidentitycard/index.html

Der Entwickler freut sich über spenden, da seine Software nichts kostet.

Mein Mac wurde z.B. in Irland gefertigt, aber wenn man mehrere hat kann auch jeder in einem anderen Land gefertigt worden sein ... was soll das Fertigungsland überhaupt mit dem Zoll zu tun haben? Wichtig ist doch wo die Dinger gekauft wurden?
0
tuxyum22.08.0809:07
coconutIdentityCard 2.3
Tells you where and when your Mac, iPod or any other Apple-Product was born

http://www.coconut-flavour.com/coconutidentitycard/

0
Flöru22.08.0809:26
ich frage mich auch, wieso genau die das wissen wollen. doch es soll anscheinend ziemlich wichtig sein.

doch das problem ist nun, dass wir die neuen macs noch gar nicht haben. es geht vorerst nur einmal darum abzuklären ob der versand ein problem ist.

vor allem nach russland soll angeblich ein problem sein. das sagen zum mindesten unsere russischen arbeitskollegen.

und unsere spedition sagt, dass es mit schmiergeld sicher möglich sein sollte...


nun, mein MacPro wurde auch in irland produziert. doch das bringt mich nicht weiter. werden MacPro's denn auch noch in anderen ländern hergestellt?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood22.08.0809:43
weiss nicht, denke schon ... schickt doch den selbst zusammengebauten Rechner aus dem anderen Thread hier vor, dann wird der mit gehacktem osx geklaut hm ... nee ... mal ernsthaft ..... würde es sich nicht lohnen das Ding jemand ins Auto zu legen der alleine fährt? kostet sicher auch gut, aber Speditionen verschenken ja auch nichts, und wenn so viel geklaut wird dass schon mit Schmiergeldern gehandelt wird? Wenigstens sindse ehrlich
0
ken-o-bi22.08.0809:45
Nur so ein Gedanke:

Macht doch 'ne Festplatte mit dem System fertig, die Polen und Russen kaufen einen MacPro und bauen die Festplatte dort ein. Auch für Leute mit zwei linken Händen ist das m.E. kein Problem. Versand ist günstiger, Zoll ist günstiger etc.


0
Arachnid
Arachnid22.08.0812:31
Wenn du das so unbedingt wissen willst warum rufst du Apple nicht einfach an?
0
iGude
iGude22.08.0812:44
@Flöru

Es ist und kann Dir absolut egal sein wo der Rechner produziert wird. Du wirst hier in D den Mac kaufen müssen, wollen und von dirt erfolgt der Versand.

Ich kann Dir zu dem Versand nach Russland nur soviel sagen .... "wünsche viel Glück". Denn das wirst Du brauchen. Wenn kapiert wird was in der Kiste ist wirst Du das gleiche wieder an Schmiergelder zahlen dürfen oder Du vertraust auf einen Spediteur der seine eigenen Zollleute hat.

ALs Tipp: Wende Dich an Kitzinger in Frankfurt am Main. Die werden Dir deine Macs gut nach Russland bringen, vor allem versichert. Alles andere auf normalem "Postweg" wird ne Todgeburt.


„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.