Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In iPhoto gespeicherte Filme komprimieren

In iPhoto gespeicherte Filme komprimieren

Wakko
Wakko11.10.0922:01
Hallo,

ich hab in Iphoto ziemlich viele Filme von meiner Digicam. Diese würde ich gerne in MP4 umwandeln und die originalen Dateien löschen um Speicherplatz zu sparen. Hat einen eine Idee, wie ich das am Besten bewerkstelligen kann?

Wakko
0

Kommentare

jse12.10.0914:36
Ich nehme immer Handbrake um nach H.264 zu wandeln. MPEGStreamClip geht auch.
0
EliteHunting12.10.0914:42
falls du toast hast kannst du das auch verwenden.
0
lobomarunga12.10.0915:13
handbrake!
ist super einfach in der bedienung und wer unbedingt fein-tunig betreiben will oder spezielle optionen braucht, kann das damit auch!
dazu flott und die voreingestellten profile bieten gute bis hervorragende qualität.
ich nutze nichts anderes mehr...
0
Wakko
Wakko12.10.0916:25
Danke für die Tipps, aber ich suche eigentlich mehr einen Workflow, wie ich ca. 450 Filme umwandel und dann wieder in iPhoto korrekt einsortiert bekomme ohne jedes mal einzeln das Originaldatum zu ändern und in iPhoto von Hand einzufügen, damit wieder das Datum, Ereignis und Tags stimmen. Das eigentliche Umwandeln ist das kleinste Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.