Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>In Kalender mehrmals an einen Geburtstag erinnern lassen

In Kalender mehrmals an einen Geburtstag erinnern lassen

doescher
doescher02.12.1618:57
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne automatisch an die Geburtstage aus meinem Adressbuch erinnern lassen, und zwar 5 Tage davor UND am Tag des Geburtstags. Das geht ja leider nicht mit Kalender.

Ich hatte mal die Software Date2iCal (oder so), die hat die Daten ausgelesen und dann einen neuen Kalender erstellt, in der diese Erinnerungen drin waren (und noch viele tolle Dinge mehr wie das Alter, Geburtsjahr etc.).
Leider funktioniert die Software nicht mehr und ich habe keinen Ersatz gefunden.

Mit Automator kenne ich mich nicht aus, daher haben meine Versuche immer nur zu einer Fehlerschleife geführt, die nur mit einem Neustart unterbrochen werden konnte... Außerdem muss man – habe ich gelesen – die Aufgabe jedesmal durchführen, wenn entweder ein neuer Eintrag erfolgt ist oder wenn ein neues Jahr beginnt, da hier leider nichts automatisiert wird (alle paar Tage würde ja reichen).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ganze kostengünstig und möglichst nachhaltig hinbekommen könnte?

Danke, doescher
0

Kommentare

iGod03.12.1611:23
Unter Umständen wird hier keiner den Thread finden, poste ihn doch noch mal im Software Forum oder frage einen Admin ob er ihn verschiebt!
0
Hapelein03.12.1621:45
Im Kalender einfach eine zweite Erinnerung definieren.
Komplett kostenlos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.