Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Import einer Hörbuch DVD & Pause zwischen Titeln in iTunes

Import einer Hörbuch DVD & Pause zwischen Titeln in iTunes

Stefano
Stefano14.09.0515:27
Vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid oder stand mal ebenfalls vor dem gleichen Problem und kann mich trösten. Folgendes: Ich habe mir Homers Odyssee als eine Hörbuch-DVD (anstatt 21 Audio-CDs) gekauft. Über 3 Programme hinweg konvertiert (0SEx 0.0101b, bbDEMUX und mAC3dec), erhalte ich 92 tracks - wahlweise mp3- oder aiff-Dateien, je nach Einstellung. Diese sind wie auf der DVD anspielbar. Danach nur richtig benennen und nach iTunes importieren. Soweit so gut. Das Problem ist, dass ich die tracks weder in iTunes noch auf meinem iPod zusammenhängend ohne hörbare Übergänge abspielen kann. Ausserdem ist natürlich die Konvertierung und das saubere Einpflegen in die Bibliothek mühsam. Habt Ihr eine bessere Idee? Ich möchte aber auf keinen Fall einen track erhalten in dem sich die Kapitel nicht auch einzeln ansteuern lassen. Die "Odyssee" ist ca. 14 Stunden lang
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.09.0515:59
Mal eine andere Frage: wie bist du mit der Lesung zufrieden? Bei Amazon gibt es leider keine Reviews dazu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kawi
kawi14.09.0516:14
in den letzten Tagen wurde hier erstellung von Hörbüchern - mit Kapiteln, mit Lesezeichenfunktion, mit zusammenfügen einzelner Dateien wirklich *ausführlich* behandelt.
Wirf dochj einen Blick ins Forum oder in die Suche, ich bin sicher da wird dir mehr als geholfen.
Nur soviel: du kannst z.B. mit MP3 trimmer deine einzelnen Tracks zu einem einzelnen zusammenfügen.
Dann gibt es mehrere Möglichkeiten sie Lesezeichenfähig zu machen (in iTunes 5 alleine schon durch das anwählen der Funktion "Wiedergabeposition merken") Dann fängst du beim erneuten aufrufen des Titels genau da an wo du zuletzt aufgehört hast.
Es gibt auch tools zum anlegen von Kapiteln die in einem großen Track einzeln anwählbar sind etc ...
aber wie gesagt - das kann man mittlerweile in etlichen Threads nachlesen wenbn man z.B. mal hier nach Hörbücher sucht.
0
Stefano
Stefano14.09.0516:43
Rantanplan
Die Lesung ist toll, sie war bis vor ca. 3 Wochen auf hr2 zu hören. Dieter Mann liest sehr gut - die Sprache ist mit Hitergrundmusik und anderen Klängen leicht untermalt. Schau doch mal hier nach

kawi
Danke, werde ich zusätzlich machen und ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.