Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Impfzertifikat auf AppleWatch im Wallet nicht vorhanden

Impfzertifikat auf AppleWatch im Wallet nicht vorhanden

jeti
jeti05.02.2212:55
Wünsche allen einen ruhigen Samstag,

habe gestern über die Seite CovidPass ein weiteres Impfziertifikat
als .pkpass erstellt und mir via AirDrop vom Mac auf mein iPhone gesendet und im Wallet hinterlegt.

Nun kommt das neu hinterlegte Zertifikat nicht auf der Apple Watch an
Hat in der Vergangenheit so immer hervorragend funktioniert.
Ein Löschen und erneutes installieren bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

Jemand eine Idee warum es zwackt, beziehungsweise was ich noch versuchen kann?
0

Kommentare

jeti
jeti05.02.2213:32
Sorry, ganz vergessen
=> Apple Watch Series 3 Edelstahl Cellular mit watchOS 8.4
=> iPhone Xs mit iOS 15.3

Auch bei Apple zu finden bisher ohne Lösungen
Ebenfalls hier bei MTN:
Leider komme ich mit den vorgeschlagenen Workaround auch nicht weiter.
0
jeti
jeti05.02.2213:38
Hmpf => stand mir gerade selbst im Weg,
mit dem Versandt an sich selbst aus dem Wallet vom iPhone hat’s geklappt.

Ungeachtet dessen scheint es ein bekanntes Problem unter den aktuellen OS-Versionen zu geben.
Dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update.

Euch noch ein ruhiges Wochenende.
0
caba
caba05.02.2213:42
Lade dir doch die österreichische oder griechische App. Die unterstützen das Apple Wallet inklusive Uhr von Haus aus. App kannst du hinterher wieder löschen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+2
jeti
jeti05.02.2214:53
MEGA => guter Hinweis, besten Dank!
0
macbeutling
macbeutling05.02.2215:07
ist aber irgendwie schon ein Hammer, dass weder die CovPass-App noch die Corona-Warn-App das AppleWallet unterstützen...
„Glück auf🍀“
+3
Dirki05.02.2217:31
Meine Techniker KK App unterstützt auch das Wallet und fügt das Impfzertifikat automatisch ein.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.