Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Immerdrauf 24-105 4L USM

Immerdrauf 24-105 4L USM

nightx
nightx24.11.1318:57
Hallo!

In Anlehnung an meinen letzten Fred der nicht mehr kommentiert werden darf wollte ich mal fragen ob es bessere Alternativen für ein Immerdrauf als das Canon 24-105 4L USM gibt?

Ich habe eine 60d mit dem 70-200 4L, dem Canon UWW und ein Sigma 30mm 1.4.. Da mir ein Immerdrauf fehlt und das Sigma selten genutzt wird würde ich dieses gerne gegen das 50mm 1.8 tauschen und ein Standardzoom haben wollen der schnell und lichtstark ist aber unter 1000 Euro neu kostet. Das IS, also der Stabilisator ist nicht wirklich notwendig. Ohne wäre mir sogar fast lieber....

Hättet ihre weitere Empfehlungen auch mit eventuell anderen Brennweiten....
0

Kommentare

zwobot24.11.1319:01
Bei mir ist ein Immerdrauf ein 28er auf Kleinbild gerechnet bzw. mein iPhone. Daher etwas schwer zu lösen Was soll den Immerdrauf abgebildet werden?
0
dreyfus24.11.1320:27
Was spricht gegen das EF-S 17-55 2,8? Für eine Crop-Kamera gibt es wohl kaum ein besseres Immerdrauf...
0
nightx
nightx24.11.1320:40
Weitwinkel hatte ich vorher aber da war die bandbreite zu klein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.