Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Immer wieder Probleme mit Mail und .mac account

Immer wieder Probleme mit Mail und .mac account

pogo3
pogo319.10.0611:55
In den letzten Tagen immer wieder aus heiterm Himmel dieses Problem:
(siehe Foto)

Ich kann das korrekte Passwort zigmal eingeben, nix passiert.
Kann es daran liegen dass ich den account an zwei Maschinen nutze?
Müsst ihm aber doch eigentlich egal sein. Oder?

Was aber auffällt, ist erst seit dem ich auch über meinen Rechner in der Firma darauf zugreife. Auch mein privater Mac hat selbige Marroten, auch erst seit kurzer Zeit.

Da hate ich bis dato eigentlich kleine Probleme mit.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.10.0612:05
Das bedeutet nicht, daß das Kennwort falsch eingegeben wurde, sondern daß der Mailserver nicht positiv auf den Login reagiert hat. Warum? Das reicht von Timeout bis zuviele Anfragen gleichzeitig, oder (bei .mac) Apple schraubt mal wieder am Mailserver rum.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pogo3
pogo319.10.0612:09
Danke. Sag mal Rantanplan, du bist immer da. Tust du auch noch was anderes arbeiten als nur im Mac Tech Forum rumdaddeln, und technischen Armleuchtern wie mich das Leben zu erleichtern?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Oxxle
Oxxle19.10.0612:15
Klar!
Rantanplan ist an seinem Mac festgebunden.
Geschlafen wird erst, wenn der Kopf auf die Tastatur aufschlägt!
So isser...
0
jesses19.10.0612:30

pogo3
Ich stand vor einigen Tagen vor dem gleichen Problem. Meine Lösung: Eingabe des "Zugangs-oder Hauptkennworts", das ich vom Netzbetreiber erhalten habe.
Ich muss allerdings zu jedem neuen Abruf von Mails das Kennwort eingeben. Bisher funktioniert es einwandfrei.
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0613:02
.Mac Mail ist schlimmer als alles Fiepen...:-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0613:09
pogo3
Danke. Sag mal Rantanplan, du bist immer da. Tust du auch noch was anderes arbeiten als nur im Mac Tech Forum rumdaddeln, und technischen Armleuchtern wie mich das Leben zu erleichtern?

Ja, ich versuche zwischendurch auch was zu arbeiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0613:26

 Seit dem dotmac website Umbau hatte ich dieses Phänomen auch.
Teilweise wurde mein .mac Account auch vom Internet getrennt.

Ein erneutes@@Postfach - Mit dem Internet verbinden
oder Neustarten von Mail liess mich ohne Passwort Eingabe meine e-mails abrufen.

Seit zwei drei Tagen hat sich nun dies bei mir wieder normalisiert.

Apple wird wohl rundum alle Accounts richten.



0
jesses19.10.0614:06
pogo3 -
Schau mal unter Mail-Einstellungen-Account nach, ob dein Kennwort noch vorhanden ist. Bei mir war es aus unerfindlichen Gründen nicht mehr da. Nach erneuter Eingabe funktioniert alles wieder wie gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.