Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Immer erst auf den 2. Klick...

Immer erst auf den 2. Klick...

homobellum02.04.0511:34

Hallo Zusammen,
ich beobachte zunehmend das ich für einen
einfachen Klick mehrmals drücken muss
bis sich irgendwas im Panther regt.
An der Maus kann es ansich nicht liegen
da ich die selbe noch am PC benutze
und da reagiert alles sofort.
Kennt jemans das Problem?

Danke!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.04.0511:38
Hast du mal einen anderen USB-Anschluss versucht? Vielleicht ist der nicht in Ordnung?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TT02.04.0511:41
panther nein / safari machte mal probleme => updaten
0
homobellum02.04.0511:47
Der USB Anschluss kann es eigentlich auch nicht sein. Bisher hab ich den an der Tastatur (g5 2GHZ) benutzt. Da hab ichs auch mal mit dem anderen Stecker versucht. Ich werds mal vorne an der Kiste Versuchen.
0
homobellum02.04.0511:50
hm, stimmt. an safari fällts mir am deutlichsten auf. allerdings bin ich da überall auf dem neusten Stand.
Ich hab allerdings auch oft diesen Zeichensalat den
es früher im Panther häufiger gab.
0
MacMark
MacMark02.04.0511:51
Welche Mouse ist es?
„@macmark_de“
0
homobellum02.04.0511:56
Ich hab hier eine IntelliMouse Explorer 4.0.
0
MacMark
MacMark02.04.0511:59
Hast Du den neuesten OS X Treiber von Microsoft für diese Mouse installiert?
„@macmark_de“
0
homobellum02.04.0512:13
Zuerst hatte ich den neusten Treiber drauf. Dann hab ich ihn runter genommen um es mit dem von Apple (Panther) zu versuchen - keine Änderung.
0
Baba02.04.0512:17
ich stehe seit 10.3.8 auch wieder vor diesem problem. safari und auch mail "ballern" oft beim ersten versuch ins leere. wieder, weil es meiner meinung das dns problem ist, was mit 10.3.7 schonmal behoben war. meine kiste ist ebenfalls auf dem stand. du brauchst die schuld also nicht bei deiner maus zu suchen, auch wenn sie von microsoft ist . es liegt definitiv an panther.
0
Baba02.04.0512:21
"auf dem neuesten stand" mein ich natürlichalter schwede ich muß ins bett.
0
Christian Fries02.04.0512:22
Sorry für eine gaaaaaanz dumme Frage: Aber Du meinst nicht den Klick, der beim Wechsel des Fokus dafür drauf geht?
0
Baba02.04.0512:24
oh, ich glaub da bin ich dezent am thema vorbeigerauscht. nun gut, trotzdem nervt es!
0
homobellum02.04.0512:39
Christian Fries
Ich meine einfach die dinge die bei
einem einfachen klick auf die rechte Mausstaste ausgeführt werden
müssten

was meinst du denn?
0
homobellum02.04.0512:42
Baba

Was fürn Tageszyklus hast du denn? Oder bist du in den USA?

Den Verdacht habe ich auch. Richtig, das gabs
schon mal. Ich erinnerre mich nur nicht mehr daran welche Version
es war 10.3.7 wars bei mir allerdings nicht. Das war deutlich
früher.
0
kein Name
kein Name02.04.0521:29
homobellum
Christian Fries
Ich meine einfach die dinge die bei
einem einfachen klick auf die rechte Mausstaste ausgeführt werden
müssten

was meinst du denn?

Einfacher Klick ist doch normalerweise auf der linken Seite
. Dann gibt es noch den Rechtsklick bei dem ein Menü kommt.
0
TT02.04.0521:50
ich hab os x 10.3.8, aber das problem mit safari ist bei mir behoben. benutze ne eintastenmaus bzw. das trackpad und kann deshalb nichts zu rechtsklick sagen.

@kein Name

seh ich auch so.
0
MacMark
MacMark03.04.0500:44
Control-Click entspricht Rechts-Click
„@macmark_de“
0
vb
vb03.04.0503:34
ich hatte diesen effekt in safari als ich von ethernet auf airport umgestiegen bin. da musste ich viele websites mehrmals laden, weil sie beim ersten mal nicht aufgingen. manchmal hiess es sogar ...kann die seite nicht finden, beim reload klappte es dann.
hab die airport irgendwann mal resettet und seitdem gehts.

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.