Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image viewer mit copy funktion gesucht...

Image viewer mit copy funktion gesucht...

tc_thomas
tc_thomas21.02.0517:14
hallo!

suche einen schnellen image viewer, der mir bilder in einem beliebigen verzeichniss anzeigt und die option besitzt, das ich die mit hilfe von hotkeys schnell in ein anderes verzeichniss kopieren kann...
habe schon einiges getestet, aber bei keinem konnte man komfortabel und schnell bilder kopieren.

schönen dank schonmal im voraus!

cheers

tc
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.02.0517:38
GraphicConverter schon getestet?
0
tc_thomas
tc_thomas21.02.0520:05
oops, danke. vielleicht sollte man erstmal schauen was man auf seinem mac so draufhat...

das kommt schon nah dran, aber bei 10.000 bildern dauert es enorm lange bis alle vorschaubilder aufgebaut werden. auserdem habe ich nirgends eine funktion gefunden mit der man bilder einfach in ein anderes verzecihniss kopieren kann ohne gleich zur maus greifen zu müssen.

hat vielleicht jemand noch einen vorschlag?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0520:15
iPhoto!
0
tc_thomas
tc_thomas21.02.0520:25
iphoto ist ganz toll, kann aber nur bilder in seiner eigenen libary speichern und auch nur dort verwalten...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.02.0520:40
stimmt, wenn du mehrere orte" verwallten willstr ist's mit iPhoto schwierig
0
trw
trw21.02.0521:10
tc_thomas
oops, danke. vielleicht sollte man erstmal schauen was man auf seinem mac so draufhat... ...

Moin,

hast du irgendwie auch noch Toast DeLuxe 5 auf deinem Mac rumliegen?
Denn da war/ist eine Version von iView Media dabei (bei meinen 6´er-Online-Updates fehlt das, daher weiss ich nicht, ob das auf der 6´er-CD auch noch dabei ist).

0
tc_thomas
tc_thomas21.02.0521:13
ne, mit solchen exoten kann ich nicht dienen, das powerbook ist grad neu und da war halt der graphicconverter beigelegt...
0
leBeat
leBeat21.02.0521:14
hätte jetzt auch iView empfohlen.
0
trw
trw21.02.0521:20
tc_thomas
ne, mit solchen exoten kann ich nicht dienen, das powerbook ist grad neu und da war halt der graphicconverter beigelegt...

Naja, das wär eine Möglichkeit das Programm günstig zu bekommen....
...du kannst es dir ja trotzdem anschauen und bei Gefallen (teuer) kaufen.....


Ansonsten fallen mir noch ein:


Aber wie die sind, und ob die deine gewünschten Funktionen besitzen, weiss ich nicht - habe sie nie getestet.....
0
trw
trw21.02.0521:24
Ansonsten wirst du bestimmt da fündig:



Wohl gut, aber auch teuer, ist noch
0
tc_thomas
tc_thomas21.02.0522:17
wow, danke für die ganzen links. hatte schon viele von den pregrammen durch, aber nun hab ich noch einige zu testen!
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt21.02.0522:24
Der Graphicconverter bietet schon alles, was das Herz begehrt. Den Aufbau von Thumbnails stellst Du unter den Einstellungen aus, wenn er Dich stört. Dauert aber nur beim ersten mal so lange, wenn sie generiert werden müssen. Andere Programme können das auch nicht schneller, da in jede Datei geschrieben werden muss.
Und das Kopieren in Ordner geht fix, wenn Du unter Einstellungen>Diaschau>Ordner… Ordnerpfade vorgibst. Die gleichen Kürzel funktionieren auch im Browser. Einschließlich der Möglichkeit, doppelte Namen zu bereinigen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.