Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image-Datei .dmg unter windows aufmachen

Image-Datei .dmg unter windows aufmachen

barbagianni
barbagianni10.05.0421:03
hallo Frenden
ich habe ein Image-Datei 150MB für einen Frenden erstellt. Der hat allerdings ein Win2000. kann er die datei entpacken, oder brauch man dazu umbedingt ein Mac?
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni10.05.0421:03
wollte "Freunde" sagen:-)))
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0421:37
Ich würde sagen: am besten konvertierst du das dmg in ein iso-File, das kann der Windowsler dann wenigstens in seinem Brennprogramm öffnen. Oder mit VirtualCD oder etwas ähnlichem.

hdiutil convert image.dmg -format UDTO -o image.iso

Mit Bordmitteln kann Windows glaube ich überhaupt nix mit Images anfangen (also mounten). Kann mich aber täuschen, hatte sein Win2k keines mehr in den Fingern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni10.05.0421:58
hi
wie konvertiere ich es in einer Iso file?
ich habe meine datei auf den Schreibtisch.Wie ist dann lautet der Pfad?
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0422:07
Der (absolute) Pfad hängt von deinem Benutzernamen ab... Geh doch einfach in den Schreibtisch-Ordner:

cd ~/Desktop

und dann das Kommando wie angegeben, natürlich den Dateinamen auswechseln. Oder wenn du Toast hast, dann kannst du das auch damit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni10.05.0422:29
Sorry verstehe nicht was du meinst.
Ich Mache den terminal einmal im Jahr auf.
vielleicht kann du etwas detailiert sein

Vielen Dank
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0422:53
Also:

1. Terminal öffnen
2. in diesem Fall reicht es dann einzugeben: "cd Desktop", ohne Anführungszeichen
3. dann konvertieren mit: "hdiutil convert image.dmg -format UDTO -o image.iso", wobei image.dmg gegen den Namen deiner DMG-Datei auszutauschen ist, also meinetwegen "Freund.dmg". Wenn der Namen Leerzeichen enthält, dann den Namen (nicht die ganze Zeile) in Anführungszeichen schreiben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0422:54
Achso ja. Nach "cd Desktop" Return (oder Enter) drücken, ebenso nach "hdiutil ...".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni10.05.0423:01
Vielen dank!
das heisst dektaliet für anfänger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.