Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac G5 erkennt iPod touch nicht mehr?

Imac G5 erkennt iPod touch nicht mehr?

macbeutling
macbeutling11.11.1018:05
Hallo.
ich habe hier bei mir in der Firma für jeden Angestellten iPod touches der 2.Gen für die eMail-Kommunikation.
Die iPods werden mit einem bestimmten iMac G5 20" synchronisiert.
Dieser läuft mit Os X 10.4.11 und iTunes 9.2
Nun erkennt der iMac die iPods nicht mehr.
USB-Ports sind in Ordnung, Kabel ist ok, iPods werden von einem anderen iMac erkannt und geladen, das laden funzt übrigens auch nicht mehr an besagtem iMac.

Hat jemand eine Idee?

Die iPods haben entweder 4.0 oder 4.1 drauf geladen, daran liegt es auch nicht, wie gesagt, werden ja von einem anderen Mac erkannt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Uwe_Sp
Uwe_Sp12.11.1008:42
Hallo,

hast Du bei dem iMac schonmal einen Neustart gemacht?

Viele Grüße

Uwe
0
macbeutling
macbeutling12.11.1009:48
Klar,jeden morgen
„Glück auf🍀“
0
stefan12.11.1009:57
Mit verschiedenen Benutzern probiert?
0
macbeutling
macbeutling12.11.1010:13
Auf dem Mac ist nur ein Benutzer angelegt. Einen 2.müsste ich mal anlegen.wäre einen versuch wert
„Glück auf🍀“
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp12.11.1010:42
Wie hast Du die Funktion der USB-Ports überprüft?
Ich hatte auch den Effekt, daß mein iMac den Touch 2G nicht erkannt hat. Dies passierte immer, wenn ich kurz vor Anschluß des Touch' einen USB-Stick auswarf oder den Rechner aus dem Ruhezustand aufweckte. Geholfen hat dann nur ein Neustart des iMacs.
Jetzt warte ich immer ein bisschen (30..60s), bis ich den iPod anschließe. Er wird nun immer erkannt.

Viele Grüße

Uwe
0
seerose
seerose12.11.1014:52
vielleicht helfen Dir diese Apple Knowledgebase Artikel:



0
nafets-mbp12.11.1015:11
macbeutling
Nun erkennt der iMac die iPods nicht mehr. [...] Hat jemand eine Idee?

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Digitalkamera, die der Mac einfach nicht mehr als solche erkannt worden ist. Wird der iPod noch in der Liste der USB-Geräte aufgeführt (System Profiler)? Wenn ja, dann hat bei mir das "Reparieren der Rechte"-Feature des Festplatten-Dienstprogramms (auf der System-Partition, natürlich) geholfen mit anschliessendem Neustart. Vielleicht hilft das (zusätzlich zu dem, was in den Apple-Dokumenten drin steht)?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.