Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac G3 fährt nur noch mit externem Monitor hoch!

Imac G3 fährt nur noch mit externem Monitor hoch!

USB-Stick
USB-Stick08.01.0520:26
Passt auf, mein Problem ist das mein Imac G3 233Mhz 1Rev. nur noch mit externem Bildschirm hochfährt! (hab nen Adapter gelötet!).
Wenn das interne Monitor-Kabel steckt macht er nur den Startton, und geht dann wieder aus, außerdem muss man ca. 15min warten bis man das ganze wiederholen kann.
Wenn es ausgesteckt ist, oder der Adapter angesteckt ist, dann fährt er ordnungsgemäß hoch!
Leider kann ich nicht sagen, was mit ihm passiert ist, bevor der defekt aufgetreten ist, denn ich bekam ihn fast geschenkt!O:-)

Gruß USB-Stick
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.01.0520:40
FST kaputt
siehe hier:
aus meinem ist mittlerweile das geworden:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
USB-Stick
USB-Stick08.01.0521:22
Der arme! Sooo geschrupft!:-((

FST in langform?


Gruß USB-Stick:-D
0
alfrank08.01.0521:29
Standard-Problem bei der ersten iMac G3 Serie... Leider !

Aber ich habe schon ein paar davon mit einem ATX-Netzteil und einer Anpassungsschaltung wieder zum Leben erweckt...

Eigentlich lohnt sich der Aufwand heute aber nicht mehr wirklich...
0
USB-Stick
USB-Stick08.01.0521:41
Jetzt weiß ich immernoch nicht was FST in Langform ist? amp;
Definitiv ?FST? ?

Jaguar1
Als was arbeitest du denn, wenn dir Macs "zufliegen"?
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0521:43
FST (oder heißt es doch FBT für Flyback Transformer) auf jeden Fall ist es der Zeilentraffo ( )

alfrank @@
mit dem Original Netzteil (auch ohne CRT) läuft er auch prima (siehe meine Bilder im 2. Link)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0521:46
USB-Stick (find den Nick übrigens super!) @@
Mitarbeiter in einem Systemhaus. Die genaue Geschichte steht sowohl im ersten und auch im 2. Link

Achso und natürlich noch Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier USB-Stick(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
USB-Stick
USB-Stick08.01.0521:53
Jaguar1
Ich fühl mich wie zuhause!;-)

Es kann nach eurer vorläufigen Analyse nicht an der Firmware liegen?
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0521:54
Wenn du nicht gerade ohne Firmware Update versucht hast zu installieren, dann nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
USB-Stick
USB-Stick08.01.0521:57
Jaguar1
Hättest mal besser lesen sollen!!(policeman) Ganz oben!
Hab ihn defeckt abgekauft!
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0522:04
Nanana... also auch nach 3 maligem durchlesen ist das so nicht erkennbar!


Aber bei einer misslungen X Installation treten andere Fehler auf bzw. er bootet nicht mehr! Und wenn du ihn noch per anderem Bildschirm booten kannst, steht das ja ausser Frage. In welches OS bootet er denn mit dem externen Monitor?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
USB-Stick
USB-Stick08.01.0522:09
OS 9.1 glaub ich auf jedenfall OS9 irgentwas!

Jaguar1 Brauchst du Brille oder was?

OkOk ist vielleicht ein bisschen verwirrend!

Gruß USB-Stick

Schick dir grad ne mail!@@Jaguar1
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0522:18
hm... ich bin bereits seit mehreren Jahren Brillenträger. Vielleicht zeigst mir einfach nochmal wo das stehen soll und erklärst mir dann auch gleich den Sinn des geposteten Satzes. Anscheinen sprechen wir eine andere Sprache.

eMail Antwort kommt gleich, auch wenn sie dir wahrscheinlich nicht gefallen wird.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
USB-Stick
USB-Stick08.01.0522:53
Sorry, ich hab mich im Anfangsposting wirklich unklar ausgedrückt! Das wollt ich eigentlich sagen!:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.