Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator - Objekt umfließen geht nicht! Was tuen HILFE!

Illustrator - Objekt umfließen geht nicht! Was tuen HILFE!

Tomino
Tomino04.10.0620:12
Hallo!
Ich habe hier ein Bild, das ich mit Live Trace in ein Pfadbild (Weis den genauen Begriff nicht mehr) umgewandelt habe.
Danach habe ich es weiterbearbeitet, also Color 6 und so eingeschaltet, die Farbe mit dem Fülleimer verändert, mit dem Stiftwerkzeug alle offenen Stellen geschlossen. Danach habe ich noch mit dem Zauberstab das weiß durchsichtig gemacht. Bzw das keine Farbe gefüllt wird.
soweit ging alles gut.

Nun habe ich auch in dem Plakat Text, also habe ich das Objekt über den Text gestellt, beide ausgewählt. Danach bin ich auf Object Text Warp dann Text War Options und zum Schluss auf OK.
Nichts ist passiert, nichts hat sich verändert. Was muss ich machen, dass es funktioniert?
(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)(!)

Danke soweit
mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.10.0620:22
Enden jetzt alle deine Diskussionsfadentitel auf "HILFE!"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomino
Tomino04.10.0620:27
Rantanplan
keine Ahnung, es drückt nur genau das aus was ich jetzt sehr dringend brauche! also HILFE! BITTE HELFT MIR!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino04.10.0620:56
Falls etwas unklar sein sollte, bitte sagt es ich beantworte es so gut ich kann!

Vielen Dank soweit
mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino04.10.0623:06
keiner
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
macdolph
macdolph05.10.0600:09
Kopf hoch.
Häng doch mal ein Bild mit an.
Damit man es sich besser vorstellen kann-was Du meinst.
Ich hab zwar nicht soviel Ahnung von Illu-aber schau doch mal unter Hilfe nach in dem Programm im Menüleiste ganz oben,
Du hast also eine vectorgrafik (also kein pixelbild) mit Live Trace erstellt und willst einige Flächen durchsichtig haben? Damit ein Text durchscheint-wenn Du die Vectordatei drüber legst? Ist das richtig?
Wie hast Du denn das durchsichtig gemacht? Ich denke du musst die Füllung ausschneiden-so das nur die Kontur übrigbleibt.
Wenn Du willst-schick mir die .ai datei per Mail und schreib was Du durchsichtig haben willst. Ich versuch mich mal daran-unverbindlich.

gruss macdolph
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.