Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Illu.eps für Win-Word exportieren

Illu.eps für Win-Word exportieren

Fipz
Fipz14.01.0512:01
Werte MTN-Freunde,
das angefügte Bild ist das Logo unserer kleinen Gemeinde. Da nicht alle Gemeinderatsmitglieder mit einem Mac gesegnet sind, muss ich das Logo so abspeichern, dass es in Word auf Windows problemlos ladbar und scharf ausdruckbar ist.
Momentan ist es noch ein Illustrator 11-File.
In welches Format soll ich das Teil abspeichern, sodass alles reibungslos funktioniert?
0

Kommentare

trw
trw14.01.0512:16
Moin,

Word kann doch auch eine Menge.....
Soll es gut (aber dann auch groß) sein: TIFF, BMP
soll es klein sein: GIF, JPG (bei JPG kann es unscharf werden) oder evtl. auch PNG

Aber eigentlich kann Word auch EPS-Dateien importieren - auch auf Windows....
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.01.0512:24
Da kannst du doch ein beliebiges Bild-Format nehmen. Speichern als pdf oder exportieren als jpg oder tiff und anschließend als Bild, Hintergrundbild oder sonstwas in Word einsetzen, nur dass dann natürlich die Vektordaten flöten sind (wg. Skalierbarkeit). Eigentlich Kommt es drauf an, was hinterher mit dem Bild passieren soll: Sollen sie´s nur sehen? Oder selbst in Dokumente einsetzen können? In einer oder in verschiedenen Größen?
Und warum müssen die Leute es in Word öffnen? Oder sollen sie´s nur dort einsetzen können?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.01.0512:27
EPS auch? Wusste ich gar nicht... - cool, wieder mal was gelernt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
xpixel14.01.0512:28
Du kannst aus Illu CS auch eine WMF Datei ausgeben das ist das Windows Vektorformat...
0
trw
trw14.01.0512:37
Ties-Malte
EPS auch? Wusste ich gar nicht... - cool, wieder mal was gelernt

Jau,

laut meiner Dateityp-Liste in "OfficeXP Professionell" Word-Liste auf meiner Win2000-Kiste, kann Word sogar Corel(cdr)-Dateien und Pict-Bilder imortieren......


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.