Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>"Ihr iCloud-Speicher ist fast voll"

"Ihr iCloud-Speicher ist fast voll"

john
john15.11.1300:05
nabend.

mittlerweile kriege ich fast jeden tag eine mail von apple mit dem hinweis, dass mein icloud speicherplatz fast voll sei und natürlich mit dem dezenten hinweis, dass ich speicherplatz dazu kaufen könne...

mir ist alledings durchaus bewusst, dass der platz durch die diversen geräte von mir ganz gut ausgenutzt wird und fast voll ist. ja und eben nur fast.

viel nerviger finde ich den täglichen hinweis per mail an sich. kann man die nicht abstellen?
muss ich ernsthaft eine spam-regel im mail-client dafür definieren?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

Mathias15.11.1308:52
john

viel nerviger finde ich den täglichen hinweis per mail an sich. kann man die nicht abstellen?
muss ich ernsthaft eine spam-regel im mail-client dafür definieren?

Ja,kann man abstellen.
Cloud aufräumen oder Speicherplatz kaufen.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
john
john15.11.1311:56
war ja klar, dass genau so eine antwort kommt.
1. icloud IST aufgeräumt. das ist schon alles so wie es sein soll.
2. icloud ist nicht voll. mir ist durchaus klar, dass es ganz gut ausgenutzt ist, dennoch ist es nicht voll.
3. ich brauche keinen extra platz
4. der tägliche hinweis nervt. ich hab das bei der ersten mail schon verstanden. danach wurds lästig.

der patzigen antwort entnehm ich aber mal, dass es so ist wie es mir dachte: keine möglichkeit die penetrante benachrichtigung abzustellen. spam-regel muss her.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
fallenpieces
fallenpieces15.11.1312:21
Einfach bei iCloud die E-Mail anhand des Betreffs in einen anderen Ordner weiterleiten lassen.

Funktioniert unkompliziert

Gruß,
Florian
0
iMango
iMango15.11.1312:35
Intelligebten Ordner in Mail erstellen. Emails sollen da einsortiert und als gelesen markiert werden. Dann kann man noch eine Regel einstellen, dass die Mails nach einem Monat automatisch gelöscht werden. Das wär ne Lösung
„mau5dead like deadmau5“
0
john
john15.11.1312:56
jo. an sowas hab ich auch schon gedacht. danke euch.
ist nur schade, dass man die mails nicht schon "an der wurzel" ausgestellt kriegt.
denn so krieg ich ja dennoch immer mit, dass ich eine geschickt bekommen habe, da sie ja auch trotz der regeln immernoch als push notification auf den geräten auftaucht, oder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.